Bin rückfällig bei meiner Spielsucht geworden und war deswegen krank und habe mein Chef angelogen. Was tun?

3 Antworten

Ich würde ihm unbedingt die Wahrheit erzählen, egal wie unangenehm es ist, aber irgendwann kommt es sowieso raus. Am besten versuchst du ihm die Situation zu schildern und entschuldigst dich. Dann bleibt nur zu hoffen, dass er verständnisvoll und kulant ist.

Wenn du krankgeschrieben warst, hat doch dein Arbeitgeber damit nichts zu tun oder verstehe ich das falsch? Demzufolge brauchst du ihm auch keine Namen oder Adressen nennen und schon gar nicht warum du krank warst. Verstehe immer nicht, welchen Sinn die ärztliche Schweigepflicht hat, wenn die Leute zu ihrem Arbeitgeber rennen und ihren Gesundheitszustand mit aller Welt mitteilen. Darüber hinaus ist es absolut NICHT empfehlenswert psychische Erkrankungen wie Depressionen oder Suchterkrankungen dem Arbeitgeber mitzuteilen.

Sag deinem Chef die Wahrheit. Ist zwar unangenehm aber ich denke er wird es verstehen. Ansonsten musst du Lüge auf Lüge türmen und irgendwann kippt dieser Turm....und dann wird es wirklich unangenehm. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.