Rückfahrunfall Verursacher trifft Falschaussage?

FahrschulNerd  02.11.2022, 21:16

Kann man auf nem Foto sehen das er die Rückfahrleuchte an hat?

Kuep1992
Fragesteller

Leider nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei dem Unfallgegner die Rückfahrtleuchte kaputt? Es ist möglich festzustellen ob die Birne beim Unfall leuchtete oder nicht, d.h. wenn sie geleuchtet hat weis man ob der Unfallgegner rückwärts gefahren ist. Für die Prüfung der Glühbirne sind Sachverständige zuständig.

Kuep1992
Fragesteller

Ich meine mich zu erinnern, dass seine Rückfahrleuchte beim auf mich zufahren geleuchtet hat.
Inwiefern ist das denn nachweisbar? Gibt es dafür ein Protokoll oder wie?
Hört sich interessant an 🤔

Lottl07  02.11.2022, 22:34
@Kuep1992

Die Frage ist, ist sie dabei zerstört worden? Wenn ja sollte man sie sicherstellen. Es gibt da wie schon gesagt Sachverständige die die Glühbirne untersuchen und feststellen können das sie vor der Zerstörung brannte.

Kuep1992
Fragesteller
@Lottl07

Nein die Leuchten haben keinen Schaden vom Unfall genommen

Lottl07  03.11.2022, 21:37

Freut mich wenn ich wenigstens etwas helfen konnte und danke fürs Sternchen

Ich glaube Dir ja aber wer etwas Erfahrung hat biegt in weitem Bogen und nicht wie Du ab.

Eine Mitschuld trifft Dich also auf jeden Fall, einfach weil Du nicht vernünftig Auto fahren kannst.🤫

Kuep1992
Fragesteller

Die Fahrbahn war gehindert. An der Ecke von der kreuzenden Straße, hielt ein Auto, welches mir bzw. uns beiden Autos die Vorfahrt lies. Deshalb die enge Kurve