Wie sieht ihr die Situation?

4 Antworten

Nur mal so als Denkanstoß...

Wenn Du ein Fahrzeug rechts überholst, den dann anrempelst und dabei bremst, wird Dein Außenspiegel auch nach vorne abrasiert und es sieht tatsächlich so aus, als wenn Du langsamer warst. Es braucht da eindeutig mehr an Informationen und den Erkenntnissen des Gutachters. Denn so wie von mir geschildert, kann auch der Unfallgegner argumentieren.

Als Außenstehende ohne genauerer Kenntnis von dem Hergang und nur ausgehend von Deiner Schilderung, bist Du im Recht. Ob der Gegner Dich abgedrängt hat, ob er dem Sekundenschlaf verfallen ist..... kann hier niemand nachvollziehen. Auch nicht, ob und welche Fehler Du gemacht hast.

Der einzige Rat, den man Dir hier geben kann, ist locker ins Nest zu gehen, gut schlafen und locker und entspannt die Verhandlung abzuwarten.

Dein Unfallgegner könnte behaupten, dass Du auf seine Spur gezogen bist. Das wäre eigentlich die einzige Version, bei der er nicht schuld sein würde. Das wäre schwer zu entkräften.

fuchs0697
Fragesteller

auf meinen Unfall Bildern habe ich reifen spuren entdeckt vielleicht kann man anhand den spuren was beweisen nicht umsonst gibt es die Gutachter die dann immer beauftragt werden zum Unfallhergang bei zu helfen zu beweisen

So denke ich es ...

Problem ist halt bei mir das dass Fahrzeug schon längst repariert ist und das einzige geblieben sind die Unfall Bilder mehr nicht

spelman  07.02.2022, 19:53
@fuchs0697

Das das Fahrzeug nach dieser Zeit repariert ist, ist ja normal. Gut dass Du die Bilder hast. Die bleibt jetzt nur abzuwarten.

Das Gericht morgen wird alles Regeln. Macht dir keine Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika

niemand von uns hat Einsicht in die verschiedenen Akten und Gutachten.

was bringen dir hier also irgendwelche Spekulationen, die NUR auf deine subjektiven Schilderungen beruhen?

und was willst du mit diesen Spekulationen anfangen? willst du sie ausdrucken und dem Richter vorlegen "Aber die da im Internet die sagen was anderes"?!

wir leben glücklicherweise in einem Land, in dem die Gerichte unabhängig und neutral sind. also vertraue drauf.