Auto Unfall mit 200kmh zahlt die Versicherung?

4 Antworten

Hi, die Polizei stellt nicht die Schuldfrage fest.

Du musst damit rechnen, dass schon seine Versicherung nicht die vollen Kosten zahlt, aber den Hauptanteil wird sie zahlen müssen.

Und auch vor Gericht würdest Du eine Teilschuld bekommen.

Daher am besten auch im Hinblick auf den Leihwagen die Kosten so niedrig wie möglich halten.

Bei so hohen Geschwindigkeiten hat man immer eine Teilschuld. Es gilt ja nicht ohne Grund eine Richtgeschwindikeit von 130 Kmh.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Bei 200 hast du mit einer Mitschuld zu rechnen.

bei freier dreispuriger Autobahn

Wenn die frei war, wie kam es dann zum Unfall? Immer die Geschwindigkeit den Umständen anpassen.

Natürlich bekommst du eine teilschuld. Wir haben richtgeschwindigkeit von 130km/h und du hast immer so zu fahren, daß du jederzeit bremsen kannst, sprich die anderen Teilnehmer beobachten und entsprechend reagieren

heißt für dich: Versicherungen werden sich streiten, Gutachten werden erstellt, dazu wird noch eine schriftliche Aussage von dir und dem anderen Fahrer eingeholt und wohl sicher auch noch von Zeugen, wie zb dem LKW. Somit: wird einige Monate ins Land gehen bis Geld ausgezahlt wird

die polizei kann ne Einschätzung geben, dennoch ist die nicht ausschlaggebend in Sachen Schuldfrage