Wo reingefahren und weggefahren?

3 Antworten

Naja, der wird irgendwas beschädigt haben, sonst wäre die Polizei nicht gekommen.

Das nennt sich unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Mögliche Konsequenzen:

Haft - wird aber in dem Fall nicht verhängt werden

Entzug der Fahrerlaubnis - je nach Schaden, glaube ich aber nach deiner Schilderung auch nicht

Ein mehrmonatiges Fahrverbot - das kann durchaus verhängt werden

Eine hohe Geldstrafe, 2 Punkte werdens wohl auf jeden Fall.

Es kann ja nicht so schlimm gewesen sein da es sich angehört hat wie eine bordsteinkante.

Unfalllflucht ist Unfallflucht und eine Straftat. Auch bei Bagatellschäden wird das verfolgt, wenngleich die Strafen geringer ausfallen als bei großen Unfällen mit hohem Sachschaden oder Personenschäden, wo es Gefängnisstrafen gibt.

Mit einer Gledstrafe in 4-stelliger Höhe, 3 Punkten in Flensburg und einem bis zu 3-monatigen Fahrverbot ist aber dennoch zu rechnen.

Vermutlich kann auch ein Aufbauseminar(teuer) als Strafe verhängt werden, wenn dein Freund in der Probezeit ist