Ex macht mich wahnsinnig?
Hallo,
ich brauche dringend mal Rat von Männern.
Mein Ex und ich sind bald über 1,5 Jahre getrennt. Die Beziehung ging auch nur 2-3 Monate, also nichts weltbewegendes. Trotzdem meldet er sich immer wieder bei mir, alle paar Wochen/Monate. Wir streiten auch ständig und ich habe immer das Gefühl er ist etwas eifersüchtig. Vor paar Monaten ist es dann eskaliert und ich hatte ihn längers blockiert. In der Zeit habe ich für mich das Thema dann auch fast abgeschlossen gehabt. Irgendwann hatte ich ihn dann freigegeben gehabt, weil es mich eigentlich nicht mehr interessiert hat. Er hat sich daraufhin sofort bei mir gemeldet (auf Insta) und wollte wissen wie es mir geht, was ich so mache, etc. Ich habe damals sehr kalt reagiert um ihm zu vermitteln: hey, es ist vorbei. Du hattest deine Chance.
Seitdem ist er extrem sauer auf mich. Ich habe ihn nur einmal danach kontaktiert gehabt, weil es seiner Mutter sehr schlecht ging und sie im Krankenhaus war. Ich habe mir Sorgen gemacht. Er hat mich dann direkt angezickt.
Ich habe ihm eine zweite Chance gegeben gehabt und er wollte damals keine Beziehung. Ich habe es akzeptiert und weitergelebt. Meine Frage ist jetzt: warum ist er jetzt sauer auf mich? Er wollte doch nicht mehr...
3 Antworten
Ihr scheint aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich voneinander loszukommen. Was seine Gründe sind, Dich immer wieder zu kontaktieren, weiss ich nicht, ebenso wenig, warum Du immer wieder darauf eingehst; Du schreibst, dass sich diese Angelegenheit für Dich längst erledigt hat und trotzdem gehst Du immer wieder auf ihn / seine Schreiben ein.
Warum er auf Dich sauer ist, lässt sich aufgrund fehlender Kenntnis Eurer Persönlichkeiten, Eurer Exbeziehung & der Trennungsgründe nicht sagen.
An Deiner Stelle würde ich ihn blockieren / nicht mehr zurückschreiben - wenn es denn für Dich wirklich erledigt sein sollte. Ansonsten solltet Ihr Euch mal zusammensetzen und klären, was es noch zu klären gäbe / gibt.
Er ist wahrscheinlich sauer, weil du ihn zurück gewiesen hattest. Das hat sein (keines) Ego verletzt und er "rächt" sich mit seinem Verhalten.
Du solltest den Kontakt beenden und es dabei belassen. Er meint es nicht gut mit dir, also verschwende an ihm keine Zeit, Energie und Gedanken.
Ist das wichtig? Blockieren und blockiert lassen und fertig. Du lässt dich seit anderthalb Jahren von nem ex anzicken?