Wächst man nicht mehr so gut, wenn man kein Fleisch, Fisch und Gelatine ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Du wirst trozdem 174cm groß auch wenn du kein Fleisch und Fisch isr! 63%
Du musst sowohl Fleisch als auch Fisch essen um 174cm groß zu werden! 38%
Es reicht wenn du Fisch ist um 174cm groß zu werden! 0%

9 Antworten

Für das Größenwachstum brauchst Du Hormone und ausgeglichene Mineralstoffe, ganz vor allem sollte das Ca : P - Verhältnis in Deiner Nahrung stimmen. Für die Bildung von genügend Somatotropin ("Wachstumshormon") solltest Du darauf achten, mit Deiner Nahrung genügend essentielle Aminosäuren zu Dir zu nehmen, und davon vor allem die, die am ehesten in Mangel geraten (limitierende), also zB bei pflanzlicher Ernährung genug Lysin und Methionin.

Solange Du darauf achtest, kannst Du genau so wachsen wie Normalesser, allerdings reicht es dazu nicht, einfach "Eiweiß" zu ersetzen, oder "Eiweiß" zu "kombinieren", sondern Du solltest schon danach schauen, welche Bestandteile das Eiweiß jeweils genau hat.

Du wirst trozdem 174cm groß auch wenn du kein Fleisch und Fisch isr!

Quatsch! In Fleisch, Fisch oder Gelatine sind keine Nährstoffe enthalten, die du nicht auch durch pflanzliche Nahrung bekommst. Solange du dich ausgewogen ernährst, passiert dir gar nichts, dann ist das sogar noch gesünder. Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Übergewicht, Herzkrankheiten und Osteoporose sind auch auf Fleisch zurückzuführen.

Du musst sowohl Fleisch als auch Fisch essen um 174cm groß zu werden!

Nein, dann wächst man nicht mehr so gut, da die dort enthaltenden Nährstoffe dem Körper fehlen!

LG

Welche denn?

Ja, welche? Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht zu allem seinen Senf geben! :P

Jetzt bin ich mal gespannt. welchen essenziellen Zauberstoff hast du denn entdeckt, der nicht in pflanzlicher nahrung steckt?

dummgeschwalle!

Du musst sowohl Fleisch als auch Fisch essen um 174cm groß zu werden!

obwohl es bei manchen auch ohne geht, die nehmen die Nährstoffe wo anders her (Tofu...)

Deine Antwort macht keinen Sinn. Wenn man alle Nährstoffe mit pflanzlicher Nahrung bekommt, MUSS man eben kein Fleisch und Fisch essen ;)

zwei so intelligente antworten, wow. hast du überhaupt noch zeit zum gitarrespielen?

der sohn meiner freundin ist mit 14 schon 182 groß. beide eltern sind unter 175. der junge ist bis zum 12. lebensjahr vegetarisch aufgewachsen. jetzt isst er ca. einmal in der woche ein wenig geflügel.

er ist kampfsportler und sehr muskulös.