Wachsen die Brüste nicht wenn man Nachts immer Sport BH trägt?

7 Antworten

Ein BH hat keinen Einfluss auf das Wachstum der Brüste. Und es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg, dass ein Schlafen mit BH schädlich ist:

But contrary to popular belief, there’s no medical evidence that says it’s bad to sleep with a bra on.
...
There are no peer-reviewed medical studies that point to any negative effects from sleeping with a bra.

https://www.healthline.com/health/beauty-skin-care/sleeping-in-bra#is-it-bad-to-sleep-with-a-bra-on

Johns Hopkins All Children’s Hospital: solange man sich wohlfühlt, kann bzw darf man mit einem BH schlafen:

There's nothing wrong with wearing a bra while you sleep if that's what you're comfortable with.

https://www.hopkinsallchildrens.org/Patients-Families/Health-Library/HealthDocNew/Is-It-OK-to-Wear-a-Bra-While-Sleeping

Ein Brustkrebs-Spezialist: es gibt keinen Beleg, dass ein Schlafen mit einem BH schädlich ist

Amber Guth, M.D., associate professor of surgery and director of the Breast Cancer Surgery Multidisciplinary Fellowship at NYU Langone Medical Center, told Huffington Post “there is certainly no evidence that sleeping in bras is either helpful or harmful.”

https://sites.psu.edu/siowfa14/2014/11/13/sleeping-in-a-bra-helpful-or-harmful/

Nein das ist Blödsinn, das hat mit dem Wachstum nichts zu tun.

Allerdings würde ich dir empfehlen ohne BH oder Bustier zu schlafen.

Deine Brüste können mindestens wachsen bis du 18 bist, teilweise habe ich auch schon davon gehört bis zum 20/21 Lebensjahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist deinen Brüsten egal… allerdings solltest du machst keinen BH tragen

verreisterNutzer  14.03.2023, 21:58

Wieso?

Lilasandra  14.03.2023, 22:01
@verreisterNutzer SCHWACHES BINDEGEWEBE

Trägt man dauerhaft einen BH haben die Brüste keine Chance, das Bindegewebe zu stärken. Denn nur wenn sich die Brust natürlich bewegen und sich dabei selbst stützen kann, werden die Muskeln trainiert. Das sorgt für einen strafferen Busen und reduziert Dehnungsstreifen. Bei größeren Oberweiten ist das übrigens doppelt so wichtig. Deshalb sollten Sie vor allem nachts und am besten bei jeder Gelegenheit auch tagsüber den BH einfach mal weglassen.

STÖRUNG DES LYMPHSYSTEMS

Ein enger BH kann nachts dazu führen, dass Lymphflüssigkeit nicht mehr richtig fließen kann und Schadstoffe so nicht richtig gefiltert und abtransportiert werden können. Resultat kann ein Lymphödem sein, das zu einer schmerzhaften Schwellung und Verfärbung der Brüste führen kann.

quelle.Freundin /goFeminin/ Arzt.de

Mayahuel  16.03.2023, 16:00
@Lilasandra
 Bei größeren Oberweiten ist das übrigens doppelt so wichtig

Gerade bei sehr großer Brust kann ein Schlaf-BH hilfreich sein und ein bequemeres Schlafen ermöglichen.

Schadstoffe so nicht richtig gefiltert und abtransportiert werden können.

Liest man immer wieder. Wissenschaftliche Belege gibt es keine:

But contrary to popular belief, there’s no medical evidence that says it’s bad to sleep with a bra on.
...
There are no peer-reviewed medical studies that point to any negative effects from sleeping with a bra.

https://www.healthline.com/health/beauty-skin-care/sleeping-in-bra#is-it-bad-to-sleep-with-a-bra-on

Johns Hopkins All Children’s Hospital: solange man sich wohlfühlt, kann bzw darf man mit einem BH schlafen:

There's nothing wrong with wearing a bra while you sleep if that's what you're comfortable with.

https://www.hopkinsallchildrens.org/Patients-Families/Health-Library/HealthDocNew/Is-It-OK-to-Wear-a-Bra-While-Sleeping

Ein Brustkrebs-Spezialist: es gibt keinen Beleg, dass ein Schlafen mit einem BH schädlich ist

Amber Guth, M.D., associate professor of surgery and director of the Breast Cancer Surgery Multidisciplinary Fellowship at NYU Langone Medical Center, told Huffington Post “there is certainly no evidence that sleeping in bras is either helpful or harmful.”

https://sites.psu.edu/siowfa14/2014/11/13/sleeping-in-a-bra-helpful-or-harmful/

Das ist für das Brustwachstum irrelevant. Dieses wird nur durch deine Genetik, deine Ernährung und andere Verhaltensweisen wie Drogenkonsum beeinflusst.

Ob du einen BH beim Schlafen trägst, ist also völlig egal. Achte nur darauf, dass es keiner mit festen Bügeln oder anderen Metallteilen ist, da du dich mit denen verletzen könntest, aber ein Sport-BH sollte derartiges ja nicht haben.

Lilasandra  14.03.2023, 22:02

Ein Sport bh ist zu eng

Andrastor  14.03.2023, 22:02
@Lilasandra

Zu eng wofür? Und denkst du wirklich alle Sport-BH's hätten dieselben Maße?

Lilasandra  14.03.2023, 22:03
@Andrastor

Siebe meinen Artikel oben.. sie haben nicht alle die gleichen Maße, sitzen aber eng

GoodRuby  14.03.2023, 22:05
@Lilasandra

Sport-BHs sind aus dehnbarem Material

wenn sie einem den Atem abpressen, dann sind sie zu klein...

Andrastor  14.03.2023, 22:10
@Lilasandra

https://www.nike.com/de/a/ist-es-schlecht-mit-einem-bh-zu-schlafen

Ist es schlecht, mit einem BH zu schlafen?
Um es kurz zu sagen: Nein, es ist OK, mit einem BH zu schlafen.
Wenn du hingegen lieber in einem Sport-BH schläfst, dann ist das genauso OK. Viele Menschen möchten wissen, ob es schlecht ist, mit einem Sport-BH zu schlafen, so Constance M. Chen, zertifizierte Schönheitschirurgin und Spezialistin für Brustrekonstruktionen. Die Antwort lautet: "Nein".

https://www.instyle.de/lifestyle/schlafen-mit-bh

Daher lautet die Empfehlung der Experten: Wenn man lieber mit BH schlafen möchte, sollte man besser zu bügellosen BHs oder leichten Sport-BHs greifen. Die unterstützen die Brust, sitzen aber nicht zu eng.

https://www.stylebook.de/body-health/frauengesundheit/schlafen-mit-bh

Frauenarzt Dr. Christian Albring gibt Entwarnung: „Grundsätzlich hat das Schlafen im BH keine Auswirkung auf die Gesundheit, solange Frau sich damit wohl fühlt“, so der Experte.

5 Minuten Recherche und 3 Artikel gefunden die deinen Widerlegen.

Solange der BH keine Druckstellen oder blaue Flecken verursacht, ist es absolut irrelevant ihn im Schlaf zu tragen. Und sollte er solche Stellen und Flecken verursachen, macht er das auch wenn man wach ist.