Ab wann kann ich einen BH tragen?

12 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo liebe Caterina4000,

Du kannst einen BH tragen wann du willst, es ist ja nur ein Kleidungsstück und wenn du sagst das du einen tragen willst weil es dir ohne einen unangenehm ist dann darfst du das :)

Und können kann man ihn auch ohne Brust, muss dann nur eben ein Körbchen AA oder gar AAA sein. Ratsam ist es in deinem Alter jedoch nicht da BH's relativ teuer sein können und du wahrscheinlich schnell rauswachsen wirst.

Es gäbe für dich auch die Möglichkeit Bustiers oder Kinder-BH's zu tragen denn diese sind günstiger und kleiner. Bustiers wachsen sogar mit dir mit also wenn deine Brust anfängt größer zu werden musst du dir bei Bustiers keine sorgen machen das sie dir gleich nicht mehr passen.

Falls du nicht weiß was Bustiers oder Kinder-BHs sind hier mal ein paar kleine beispiel Bilder:

Bustiers:

Bild zum Beitrag

Kinder-BH's:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gute Frage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)

Hi liebe Caterina :-)

Selbstverständlich kannst du mit 12 Jahren schon einen BH tragen. Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport, weh tun und durch auf und ab hüpfen sich unangenehm anfühlen. Das wäre ein Zeichen dafür, dass du man langsam einen BH tragen sollte. Manchmal zeichnen sich auch die Brustwarzen durch das Oberteil durch, was auch sehr unangenehm sein kann und vor allem bei Jungs unangenehme Blick auf einen auslösen kann...

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst natürlich einen BH tragen ab wann du willst. DU musst dich wohlfühlen! Vielleicht kannst du am Angang auch nur so ein Top tragen damkt du dich wenigstens etwas "mehr angezogen" fühlst. Aber du musst das für dich entscheiden.😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpontanVegan  10.03.2021, 13:29

Also natürlich kannst du einen BH tragen, aber du kannst ja mal mit einem Büstje anfanngen, der ist das Einsteigermodell und das gibs mit allen Formen,Trägern und Verschlüssen.(Außerdem würde ich dir vielleicht raten, dein Alter nicht anzugeben, ältere Männer könnten auf etwas anderes eingehen) Es gibt auch Büstjers, die auch Einlagen wie BHs haben.

Du darfst dann einen BH tragen,wenn es dir deine Eltern erlauben und du es auch willst.

Du kannst BHs tragen, sobald Du das möchtest.
Das muss also niemals sein, Du hättest Dir aber auch schon welche zulegen können.

Was ich darüber privat denke, werde ich hier nicht öffentlich schreiben.

Thatsmy  24.07.2021, 23:01

mal schnell den objektiven raushängen lassen xDD