BH tragen?

Bager1243  10.08.2023, 19:30

Wie alt bist du?

hvhu7888
Fragesteller

14 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Da gibt es kein Alter.

Sobald man sich bereit für einen fühlt und einen tragen will darf man einen tragen. Ich fände es zwar ein wenig schräg wenn jetzt zum Beispiel eine 7 Jährige mit BH rumlaufen würde aber mit 10/11/12 etc. ist das schon vollkommen in Ordnung.

Es gibt ja sogar spezielle Kinder-bhs:

Bild zum Beitrag

Selbst wenn man noch gar keine oder nur ganz ganz kleines bisschen Brust hat kann man die schon tragen.

Es gibt auch eine Vorstufe der BHs welche viele junge heranwachsende Mädchen bevorzugen nämlich Bustiers:

Bild zum Beitrag

Bei diesen ist der Vorteil, dass sie günstiger sind und länger halten als Kinder-bhs weil der Stoff dehnbarer ist und sie deshalb Brustwachstum ein kleines bisschen aushalten. Kinder-bhs werden da sehr schnell zu klein. Es gibt auch Sport-Bustiers:

Bild zum Beitrag

die stützen die Brust bei Sportarten auch wenn sie noch sehr klein ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Körper, Pubertät)  - (Mädchen, Körper, Pubertät)  - (Mädchen, Körper, Pubertät)  - (Mädchen, Körper, Pubertät)  - (Mädchen, Körper, Pubertät)  - (Mädchen, Körper, Pubertät)  - (Mädchen, Körper, Pubertät)

Hi :-)

Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport, weh tun und durch auf und ab hüpfen sich unangenehm anfühlen. Das wäre ein Zeichen dafür, dass du man langsam einen BH tragen sollte. Manchmal zeichnen sich auch die Brustwarzen durch das Oberteil durch, was auch sehr unangenehm sein kann und vor allem bei Jungs unangenehme Blick auf einen auslösen kann...

Ich hatte meinen ersten BH mit 13 gehabt. Davor trug ich immer Bustiers.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal wenn die Brüste eine gewisse Größe errecher haben. Die Mädchen es für unbequem ohne empfinden oder wenn sie es von der Mutter oder Oma gesagt bekommen dass es nun an der Zeit wäre ein BH zu tragen.

Die Entscheidung liegt bei dir. Würde sagen wenn deine Brüste groß genug sind dafür

Sobald man bereit für einen ist

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung