VWA: Direktes Zitat - Groß- und Kleinschreibung?

4 Antworten

Direktes Zitat heißt direktes Zitat = die Schriftart kannste deinem Text anpassen, Recht- und Groß-/Kleinschreibung bleibt wie im Original...

mierl  02.10.2023, 11:10

ey hab aus versehen nicht hilfreich gemacht und kann’s nicht ändern 😩

Das Zitieren in wissenschaftlichen Arbeiten muss in Anführungszeichen stehen. Daher werden Beginn und am Ende „…“ gesetzt. Die doppelten Anführungszeichen des Zitats werden hierbei in einfache Anführungszeichen umgewandelt. Die Quelle wird eins zu eins für das direkte zitieren übernommen.

soweit ich weiß müssen alle änderungen vom ursprünglichen text vermerkt werden

bedeutet dass wenn du die groß- und kleinschreibung änderst du es in […] packen musst

Du hast doch für deine VWA einen Lehrer der für dich zuständig ist. Frag den doch am besten. Und in Zweifelsfall geh zu deinem Deutschlehrer.

Aber ansonsten tipp ich mal drauf dass es egal ist ob groß oder klein schreibung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Sanitäter