Ist es leichter die VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit = Facharbeit) oder die Matura auf Englisch zu machen?

1 Antwort

Ich, der allerdings nicht in einer bilingualen Klasse war und deshalb wohl ein anderes Englisch-Niveau hatte, glaube, dass es einfacher ist, die Matura auf Englisch zu absolvieren. Eine 25-Seiten-Arbeit stellt ja schon viele, die sie auf Deutsch schreiben, vor große Probleme.

Aber wie gesagt: Wenn man die Matura auf B2-Level macht, dann ist das eigentlich nach 8 Jahren Englisch nicht allzu schwierig, ich weiß nicht, was bei euch verlangt wird. Für eine wissenschaftliche Arbeit muss man die Sprache aber natürlich sehr gut können.