Klartraum als VWA-Thema - aber was genau kann ich nehmen?

1 Antwort

Shared dreams fällt denke ich mal raus, weil du dazu null vertrauenswürdige Literatur findest.

Vertrauenswürdige Quellen für die VWA wären der Zimbardo, Kapitel 6 (findet man in jeder Unibib) und "Träume" von Michael Schredl. Ebenfalls spannend die Doktorarbeit von Daniel Erlacher "motorisches lernen im luziden Traum" (findet man bei google als pdf-download).

Thematisch kannst du einen Vergleich der Induktionstechniken machen: Kritisches Bewusstsein usw.

Einen Vergleich und eine gute Quelle findest du hier:

http://stumbrys.com/wp-content/uploads/pub/2012-CC-InductionReview.pdf

Danke =)

Gut, dann werde ich shared dreams schon mal nicht nehmen. Aber was sonst? Wie sollte ich einen vergleich machen? Einfach zwei Techniken vergleichen, oder mehrere? Welche sinnvoller ist? Ich hab irgendwie nicht ganz verstanden, was genau du meinst...

@AnnyTierfan

Du könntest alle plausiblen Techniken aufführen, beschreiben und vergleichen. Z.B. wie gut die Erfahrungen der User, z.B. in einem Klartraumforum sind oder eine Umfrage dazu erstellen.

Damit sollte man schon ein paar Seiten füllen können. Dann könntest du deine Erfahrungen beim Lernen dokumentieren und vielleicht noch ein paar Freunde instruieren und ihre Erfahrungen ebenfalls dokumentieren.