VW T5 Bus von der Post?

5 Antworten

Da gibt es noch andere Quellen wie Zollauktion oder Finanzauktionen sonstige Komunal - Behördenfahrzeuge.. Beschlagnahmtes Fahrzeugmaterial Teils sogar recht hochpreisig... mit standort zum Besichtigen ev auch mal starten ... was sonst nicht üblich ist .. angeboten. Bei Polizeiauktionen werden zum Teil auch Dienstfahrzeuge , sowohl Zivil als auch Foliert angeboten.. Handelsübliche Beschlagnahmte Fahrzeuge versteigert die bei Straftataten benutzt wurden oder sonst beschlagnahmt wurden .. Allerdings ist da die Händlerpräsenz durchaus recht heftig und man muß sehr genau schauen und einen Profi dabeihaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Du sagst es! Die sind meistens ziemlich gut erhalten, mit 100.000 hätten sie aber eine wirklich sehr extrem niedrige Kilometerleistung. Ich würde mal vermuten dass es auch einen Elektroantrieb gibt um das StopGo von Haus zu Haus zu überbrücken.

Ob es ein Riesen Aufwand mit Geld ist die Radlager und so weiter auszubauen und neue einzubauen oder ob es die. vergleichsweise günstigere Konkurrenz gibt ...

Ist wohl das selbe, ob man bei der Post einen gebrauchten abnimmt oder auf dem freien Markt. 😈 Bei der Post ist wohl die Serientreue höher

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

kommt darauf an, wo der gelaufen ist bei der Post.

Die Briefzusteller-Fahrzeuge erkennt man in der Regel daran, das sie nach hinten offen sind und oft auch der Beifahresitz fehlt.

Fahrzeuge des Paketdienstes haben in der Regel eine Rückwand hinter den Vordersitzen und eine 2/1 Sitzteilung vorne,heisst eine Bank für 2 Personen und den Fahrersitz.

Auf jedenfall einen Fachmann mitnehmen und das Fahrzeug gründlich ansehen.

Man kann ein "Schnäppchen" machen aber auch ins Klo greifen.

Wichtig ist auch darauf zu achten, das alle Schlüssel und Fahrzeugpapiere noch vorhanden sind, denn ansonsten kann man das ganez sofort vergessen.

Wir haben seinerzeit einen Caddy mit rund 85000 km übernommen jetzt steht er kurz vor 300000 km ohne große Probleme. Regelmäßige Wartungsarbeiten werden durchgeführt. Er läuft und läuft. 😉

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen VW Käfer von der Post, 450 DM. Bin ihn während des Studiums einige Jahre gefahren und hatte nie Ärger mit ihm. Man muss wissen, dass manchmal die Ausstattung anders ist, so hatte meiner keine Rücksitzbank sondern ein Brett. Aber das ist in der Ausschreibung sicherlich aufgeführt.