V=s/t?

Elena980  27.05.2022, 15:23

Sollen wir jetzt für dich deine Hausaufgaben machen?

Caesar128
Fragesteller

Wer bist du? Ich will meinen Lösungsvorschlag mit den anderer vergleichen, diese Plattform bietet auch die Möglichkeit dazu. Oh man...

Elena980  27.05.2022, 15:31

Ich hatte ja nur gefragt… musst nicht gleich so genervt sein. Oh man…

Caesar128
Fragesteller

Warum fragt man so etwas. Das klingt wie "Du hast einfach kein Bock auf Hausaufgaben ( was es im Übrigen nicht sind) und willst die Arbeit hier aufbürden."

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

90km/h = 25m/sek

in 4 Sekunden 100 m

In wirklichen Leben wird das extrem eng. Er ist dann noch 27,5 m vom Reh entfernt. Bei guter Bereifung und extrem guter Reaktion kann das theoretisch gerade so reichen. Aber um realistisch zu bleiben: 98% der Rehe werden in dem Szenario geplättet.
Bei mir wäre die Chance des Rehes gut, denn im Gegensatz zum Fragesteller und leider auch der Mehrheit der Autofahrer denke ich als erstes ans Ausweichen und das ist meistens möglich.

Dass Ausweichen noch keiner erwähnt hat, zeigt wie Menschen denken und handeln….

Caesar128
Fragesteller

Würde schon bei dem ersten Lösungsvorschlag erwähnt, müsstest du übersehen haben.

Smartass67  27.05.2022, 17:34
@Caesar128

Ähhh nein. Ich sehe 6 Antworten und nirgends, außer in meiner, wird Ausweichen erwähnt.

Smartass67  27.05.2022, 17:37
@Caesar128

Das kann vieles heißen. Mir fehlt da die Fantasie. Ich hätte das einfach als Null-Bock-Antwort klassifiziert.

Diese Frage ist nicht zu beantworten, da eine Information fehlt, nämlich welche (negative) Beschleunigung beim Bremsvorgang erreicht werden kann. Dafür ist die Angabe der Zeitspanne der Unaufmerksamkeit irrelevant, da er das Reh erst danach erblickt und die 100m Abstand bereits gegeben sind und nicht erst errechnet werden müssen.

Nein bestimmt nicht, denn selbst schlecht bremsende Autos stehen aus 100 Km/h in nur 40 Metern Bremsweg.

Übrigens sieht das Reh das Auto sehr wohl, aber wird nachts durch das Fernlicht so stark geblendet dass es einfach stehen bleibt. Das liegt daran dass das Auge von Fluchtieren wie Reh, Hirsch oder Hase ein größeres Bildfeld hat als Unseres.

Eventuell hat er eine Reh-Warnapp auf dem handy.