Mein Auto verliert während der Fahrt an Geschwindigkeit?

4 Antworten

Mein Auto verliert während der Fahrt an Geschwindigkeit?

Ich kann nicht beurteilen, ob Dein Auto an Geschwindigkeit verliert. Achte auf den Tachometer, der zeigt Dir die momentan anliegende Geschwindigkeit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Mitsubishi grandis Baujahr 2005, 2 Liter Maschine, Diesel, es sind keine Warnleuchten an.

Ein paar Angaben zum Auto währen nützlich.

Im Prinzip kann das sehr vieles sein. Fehler in der Kraftstoffversorgung, Wasser im Sprit, Filter zu, Turboschlauch undicht, Elektronik-Fehler...

Irgendwelche Kontroll-Lampen an?

Raily85
Fragesteller

Es ist ein Mitsubishi grandis Baujahr 2005, 2 Liter Maschine, Diesel, es sind keine Warnleuchten an.

Hilfreich

spelman  31.01.2020, 11:27
@Raily85

Dieselmotoren haben einen besonderen Filter, um Wasser im Diesel abzuscheiden. Ist dieser voll, kann das zu dem beschriebenen Effekt führen. Es sollte dann immer wieder vorkommen. Der Filter kann in der Werkstatt sehr schnell entwässert werden.

Ansonsten prüfe mal den Motorraum auf Marderspuren. Ich hatte mal feine Löcher im Turbo-Schlauch vom Gebiß eines dieser niedlichen Tiere, das führte auch zu Leistungseinbrüchen, seltsamerweise nicht immer, sondern sporadisch. Könnte also auch passen.

Windböe?

Viel zu wenig Angaben um was zum Technischen zu sagen... fahr zur Werkstatt wenns häufiger vorkommt.

Und schau mal ob du noch Motoröl drin hast.