Vortrag über mytische Wesen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere... (welches) 36%
Werwolf 18%
Vampir 18%
Geister 9%
Nachtmahr 9%
Dämon 9%
Zombie 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werwolf

Aber die richtigen. Nicht diese neumodischen "Hunde"....

Halte dich da eher an ältere Quellen. Die waren wenigstens noch brutal und vom style auch einfach besser.

Vorallem kannst du da ewig drüber quatschen. Weil es viele ähnlichkeiten damit hat, wenn man seinen Gefühlen oder Trieben erliegt und die Kontrolle verliert.

Also man könnte es sogar mit einigen Psychischen Sachen vergleichen im Vortrag.

Geotiger14
Fragesteller
Halte dich da eher an ältere Quellen.

Kannst du mir eine nennen?

ichweisnetwas  01.03.2024, 12:20
@Geotiger14

Gibts genug. Also bei der Recherche helfe ich dir nicht groß^^

Kannst aber ja auch mit filmen anfangen. "Underworld: Aufstand der Lykaner" z.b.

Ansonsten einfach googlen. Es gibt unglaublich viele verschiedene Erzählungen, Mythen, Verfilmungen usw.

Such dir eins davon aus wo du es vertiefst und erwähne die anderen eben nur. Da alles davon fiktiv ist. Hast du quasi die freie Auswahl, die für dich eben an schlüssigsten ist.