Gibt es sie wirklich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person an. Vielleicht... Wenn wir es nie gesehen haben können wir es ja nd wissen, oder? Eigentlich kommt es auf die Sichtweise an.

Werwolf= Wolftherian.

Gestaltwandler= otherkin.

Goblin= Lehrer (😜)

Natürlich können Otherkins nd ihre Gestalt ändern, aber wie gesagt, Sichtweise... 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erfinder590
Fragesteller

😂

Ich bin gläubig aber nicht irre.

Vampire allerdings sind im Prinzip Menschen/Wesen die sich von Blut ernähren , sogesehen gibt es Fledermäuse die es sind und sowas wie mücken. Aber nicht klassisch aus transilvanien die einem in den Hals beißen, innerhalb von 0,5sek. Von A nach B kommen und nicht in die Sonne können.

Gestaltenwandler - naja. Wir könnten weder beweisen , dass es das gibt noch dass es das nicht gibt. Das ist ja das Talent bei der Geschichte. Es würde ja nicht auffallen. Im grundegenommen kann man es weder bejahen noch verneinen. Ich persönlich glaube es nicht.

Werwölfe - naja. Es müsste bedeuten , ein Mensch wird innerhalb weniger Stunden voller Schmerzen zu einem Wolf der jeden töten will. Das klingt für mich eher nach sehr behaarten Menschen mit Tollwut oder psychischen Störungen.

Allgemein zu solchem Wesen:

Das hängt jetzt von der Interpretation ab. Meinst du die Figuren wie man sie sich klassisch vorstellt würde ich es definitiv verneinen. Zumindest hier wo wir sind. Alles andere kann niemand sagen.

Vampirismus gibt es tatsächlich.

Porphyrie ist eine Krankheit, von dem der Vampir-Mythos entstanden ist. Auch bekannt als das „Dracula-Syndrom“.

Zudem gibt es noch das Renfield-Syndrom. Das sind Menschen, die eine Sucht oder Verlangen nach Blut haben.

Ja übernatürliche(s) Wesen existieren. Nur sind sie nicht so wie man sie in Bücher, Filme, Serien o.ä darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Nein. Selbst wenn es sie gäbe, wären sie wahrscheinlich nicht hier unterwegs.