Gibt es Vampire, Werwölfe, Hexen und andere Wesen wirklich?
Ich bin der Meinung das es sie vllt gibt.
Wenn ihr sag nicht, dann Beweist es. Schreibt eure Meinung. Ich würde gerne mehr über sowas erfahren.
Vllt gucke ich auch zu viel Vampire Diaries oder sowas, aber es kann ja stimmen.
Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten Freuen.
LG
9 Antworten
Na ja, kommt ganz darauf an, was du dir unter all den Wesen vorstellst. Wenn dir so etwas vorschwebt wie es in Filmen, Serien und Büchern erzählt wird, muss ich dich enttäuschen, die gibt es so nicht.
Aber es gibt tatsächlich sehr ähnliche "Wesen". So nennen sich z.B. viele die dem Wicca nachgehen selbst Hexen und sie führen auch Zauber usw. aus - auf Besen fliegen oder in Frösche verwandeln können diese jedoch nicht. Das aber alles genauer in einer Antwort zu erläutern wäre zu viel, da das Thema viel zu weit gefächert ist...
Vampire gibt es ebenfalls in abgewandelter Form. - also ebenfalls nicht so, wie sie in Romanen auftauchen. Die verschiedenen Formen werden recht gut in diesem Video erklärt:
https://youtube.com/watch?v=FVsgvIJWzF8
Was Werwölfe angeht, da hab ich keine Ahnung, wie das da aussieht, kann mir aber gut vorstellen, dass für diese genau das Gleiche gilt wie für Hexen und Vampire.
Und zum Thema "andere Wesen" da kannste ebenfalls bei den Wicca am ehesten fündig werden, denn diese rufen nicht selten Schutz- und Naturgeister an für ihr magisches bzw. energetisches Wirken. Und da dieses Wirken auch Früchte trägt, muss man ergo davon ausgehen, dass da was wahres an deren Existenz ist.
Was es noch für andere "Hexenreligionen" gibt, weis ich nicht. Ich kenne mich einzig und allein mit Wicca wirklich aus. ^^"
nein, es ist einfach so, dass man es beweisen muss, wenn es etwas geben soll
was keine beweise hinterlässt, das gibt es einfach nicht
so wie vampire, werwölfe oder gott
Ich schaue auch tvd 😂 Ich glaube an das alles und will das es wahr ist was komisch ist aber in allen Filmen zb tvd dachte Elena und ihre Freunde es gibt sowas nicht und ganz plötzlich war Ihrhe beste freundin einen hexe und sie kannte viele Vampire
Nein, im biologischen wie auch physikalischen Sinne kann es diese Wesen nicht so wie in vielen Filmen dargestellt geben.
- Vampire können nicht alleine von Blut leben, da es nicht genügend Nährstoffe enthält für den "Organismus Mensch".
- Wehrwölfe gibt es auch nicht wie filmisch dargestellt, weil diese körperliche Umwandlung binnen weniger Minuten biologisch einfach nicht möglich ist.
- Somit gibt es auch keine " Zombies " in der Weise, wie in vielen Filmen suggeriert. Biologisch tote Masse KANN sich nicht mehr eigenständig bewegen.
Diese 3 Mythen basieren historisch also schon mal auf altem Aberglauben und bis dahin noch nicht wissenschaftlich verstandenen Krankheiten wie z.B. Tollwut , Blutarmut ( Blässe ) und etwaigen Vergiftungserscheinungen durch Pilze, verdorbene Lebensmittel , Alkohol und ggf. das damals viel gefürchtete aber kaum bekannte " Mutterkorn " in Getreiden . ( Mutterkorn ist eine hoch giftige Pilzerkrankung einiger Getreidearten mit zum Teil halluzinogenen Symptomerscheinungen )
- Hexer und Hexen waren in der Realität meist unverstandene Menschen mit umfangreichen Kenntnissen über natürliche Heil- / Wirk- und ggf. auch Giftstoffen ( vorwirkend ) aus der Pilz- / und Pflanzenwelt gegenüber darüber unwissender Bürgerschaft.
Trolle, Gnome und Zwerge könnten hingegen in der Tat auf damaligen Überlieferungen in der Umschreibung für kleinwüchsige oder ggf. zudem noch missgebildete Menschen mit damals noch unbekannten genetischen Hintergründen sprechen. Sie sahen also halt anders aus als der "normale Durchschnitt "
Bei "Drachen" und "Seeungeheuern" wird es da schon deutlich schwieriger, wobei wir mal bei "Drachen" die Möglichkeit des Feuerspeiens eher ins Reich der Mythologie / der Verwechselungen verschieben.
Da KÖNNTE es durchaus ja so gewesen sein, dass einige Gross-Reptilien ( ggf. sogar warmblütig ) oder Gross-Säuger wirklich erst vor wenigen 100 bis tausend Jahren ausgestorben sind, und sich diese Ängste hier auf noch weiter zurückliegende Schriften oder reine Erzählungen stützen.
Nur weil bislang noch keine Knochen oder Fossilien solcher Tiere gefunden wurden, so KÖNNTE es sie in einigen Arten vor wenigen 100 - 1000 Jahren aber ( wenn auch nur noch in sehr geringer Zahl ) doch noch gegeben haben. Hier KÖNNTE die Eigenschaft des Menschen in der Neigung von Schmuck- / und Schutzstücken nebst "Allverwertung" aus den Gebeinen den heutigen Wissenschaftlern ggf. einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. ( weswegen entsprechende Knochen bislang noch nicht gefunden wurden ... )
Vampire existieren und es gibt sogar Beweise dafür. Man muss sie nur suchen...
Ich glaube nicht das sich in dieser Richtung auten würde (Hallo bin ein vamp ) oder andere Wesen der mensch zerstört alles was er nicht kennt und sich davor fürchtet das ist Fakt er zerstört sich sogar selbst .Es währe schon schön wenn es was gäbe ewiges leben aber glaube nicht das jeder mit dem Fluch zurechtkommen wurde . Mir würde es gefallen .
Die Vampire oder die Beweise? ;)
Die Beweise findet man in Sagen und Überlieferungen, alten Büchern,....
Bei den Vampiren ist es schwieriger, denn die wollen nicht gefunden werden.
Nicht nur Wicca, andere Hexenreligionen gibt es auch noch ;)