Vorstellungsgespräch, was soll ich drauf antworten?

2 Antworten

einfach mal deine Gemeinde bei Google oder Wikipedia eingeben, da kriegst du genug Infos.

Historie, Einwohnerzahl, bestimmte Handwerke, Industrien, Anzahl Schulen, usw.

Das mal durchlesen und

einfach merken, was dir wichtig und erwähnenswert erscheint.

Ist das Rathaus historisch? Wann gebaut?

auf der Homepage deiner Gemeindeverwaltung gibts bestimmt auch genug Infos.

Guten Abend! Ja, bei der Frage "Was wissen Sie über unseren Rathaus/Gemeinde" ist es wichtig, eine ausgewogene Antwort zu geben. Du kannst über die Lage, die Anzahl der Mitarbeiter und die verschiedenen Abteilungen sprechen. Zusätzlich könntest du relevante Projekte oder Initiativen der Gemeinde erwähnen. Zeige Interesse an ihrer Arbeit und betone, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Zielen der Gemeinde passen könnten. Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch!