Vorspeise für Hackfleisch Auflauf gesucht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
Vielleicht einen leichte Salat und einen mittelschweren, trockenen Rotwein, z.B. einen Chianti oder Primitivo.

Gruß, earnest

Melone mit Schinken, einem italienischen oder spanischen luftgetrockneten z.B.

Ja, ich würde auch noch einen mindesten kleinen Salat zum Auflauf empfehlen.

Eine leckere Tomaten-Suppe!

Rotwein! Am besten Eure Hausmarke ;-)

Salzprinzessin  03.05.2014, 12:23

Da vermutlich im Hackfleischauflauf ebenfalls Tomaten sind, würde ich von einer Tomatensuppe abraten, denn man soll in aufeinander folgenden Gerichten nicht die gleichen Lebensmittel verwenden.

So wie auchmama Schreibt eine kleine Suppe, Salat zum Auflauf , sonst ist der Auflauf so einsam und Trist .

bluestar23
Fragesteller

Ja, das stimmt allerdings.. Mach ich Eisbergsalat + Tomaten..

Danke!

Hallo bluestar23, evtl. einen schönen Salat als Vorspeise, ein Hackfleischauflauf ist sowieso üppig, ich denke du wirst Kartoffeln oder Nudeln dazu servieren. Wein evtl. halbtrocken/rot LG Wendelstein1862

Atlantikwall  02.05.2014, 18:55
eine Hühnersuppe mit Zitronengras abgeschmeckt und einen trockenen Weisswein dazu oder ein zünftiges Pilz!