Vorbereitung Bundeswehr?
Habe noch 2 Jahre aber möchte jetzt mit dem Sport beginnen (Ich möchte gerne zur Boardingsicherungstruppe der Marine, Laufbahn vorzugsweise Offizier) Was ist sinnvoller?
Bitte mit Begründung.
Mfg
4 Stimmen
3 Antworten
Ich denke so bereitest du dich am besten dafür vor. Ich trainiere Kampfsport, Krafttraining und Laufen. Geschwommen bin ich früher auch gut und viel. Ich war bestens für die Bundeswehr vorbereitet, ich war bei der Feldjägertruppe.
Ganz sicher. Damals gab es noch die Wehrpflicht. Ich habe auch nicht trainiert weil ich zur Bundeswehr wollte, sondern weil gutes Training zu meiner persönlichen Lebenseinstellung gehört. Aber bei der Bundeswehr, gerade bei der Feldjägertruppe, auch in meinem Beruf bei der Justiz jetzt, war mein Training immer hilfreich und förderlich für dienstliche Belange. Als Vorbereitung, für jemanden der zu Bundeswehr will, würde ich gutes Workout jederzeit empfehlen.
Allgemeine Fittness ist gut gut für die Bundeswehr (war dabei). Allgemeinbildung kommt auch gut an. Sind ja alles keine Ummenschen. Wenn du mehr wissen möchtest, frag beim Kreiswehrersatzamt / Karierezentrum des Bundes nach. Viel Erfolg !
Jeder normal sportliche junge Mann schafft das, was im Dienst erforderlich ist.
Und da wärst du auch ohne Kampfsport, Krafttraining und Laufen hingekommen.