Von Zukunft geträumt?

6 Antworten

Ich habe sehr spezifisch von einem bestimmten Videospiel (Switch Sports) geträumt, bevor es überhaupt draußen war. Bzw. von dem Ort, wo dieses Videospiel spielt. Trailer und Gerüchte über dieses Spiel gab es zu diesem noch Zeitpunkt nicht. Ich konnte mich dort umschauen, also mir die Umgebung anschauen. Ich habe den Ort als sehr schön und interessant empfunden und mir den Traum deswegen gemerkt.

Als ich dann die ersten Trailer sah, hatte ich direkt dieses vertraute Gefühl. Ich konnte auch vorhersehen, dass sich bspw. unter dem Volleyballplatz eine Kunstgalerie befand (weil ich im Traum dort rumgeflogen bin).

Und aus diesem Grund spiele ich es echt gerne... :'D

Solche Träume in der Art hatte ich auch schon bezogen auf gewisse Filme/Serien, bei denen ich nicht unbedingt den Plot, dafür aber gewisse Orte mit ihren Details "vorhersehen" konnte (beispielsweise das Schlafzimmer eines bestimmten Charakters und das sein Bett diese Kombi mit den Treppenstufen haben wird)

Also als Prophezeiung einer der wirklich unnötigsten und unbrauchbarsten- aber das war auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung... (und ich hoffe es kommen noch mehr, lol)

Irgendetwas zwischen creepy und spannend ist das auf jeden Fall

Ich habe zumindest einige Dinge geträumt, die einige Zeit später so oder so ähnlich passiert sind - allerdings war das alles nichts Bedrohliches oder Wichtiges, es war mehr für mich ganz privat recht bedeutsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mehrmals, das betraf aber immer nur mich oder mein Umfeld.

Cruisendust
Fragesteller

Und war es hilfreich? Konntest du dadurch Leute warnen oder waren es keine schwerwiegenden Sachen?

Glaube ich auch. Aber das kann Einbildung oder eine sogenannte "sich selbst erfüllende Prophezeiung" sein.

Wenn das wahr werden würde was ich träume, wäre ich glücklicher. Also nein, keine Visionen bisher. . .