kann man die Zukunft träumen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, man kann auch Träume haben, die die Zukunft widerspiegeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Träumen aber nicht alles 1zu1 geträumt wird. ZB hatte ich mal im Traum eine Gaststätte gesehen. In dem Traum kam auch mein Bruder vor und ein totes Kind/ eine Beerdigung. Hintergrundinfo: mein Bruder war zu der Zeit Geschäftsführer einer Gaststätte. Im Nachhinein konnte ich den Traum erst richtig deuten, denn die Gaststätte war "ein totgeborenes Kind"; sie lief nicht. Also versuche nicht, alles aus deinem Traum als mögliche Zukunft zu sehen, sondern sehe es als unschriebenes Bild an. LG Elfi96

Träume basieren auf Erinnerungen und Erfahrungen der Vergangenheit. Es gibt manchmal allerdings Fälle, bei denen im Traum durch die Verknüpfung mehrere Erinnerungen verknüpft werden, und man so die logische Konsequenz träumt, bevor sie eingetreten ist.

Das sind nur Zufälle, kann schon mal passieren, ist aber nicht die Regel

In Zukunft kann Mann sehen durch treume, das passiert mir oft und ist Tatsache.

Dejavü oder wie man es schreibt ;D

die zukunft ist noch nicht geschrieben.... und niemand kann im voraus sagen, wie sein umfeld reagiert..... und davon hängt alles ab...

Was möchtest Du wissen?