Ich träume meine Zukunft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja. 

Das hatte ich in einem Zeitraum mal oft so gehabt. 

Das kommt davon, dass unser Unterbewusstsein weiß, wie das Leben und die Personen ticken, wenn man sie länger kennt. 

Ich zum Beispiel habe geträumt, dass meine Tante mir meine Haare macht und mit mir sprach und am nächsten Tag passierte das wirklich. 

Ein Tag später träumte ich, wie meine andere Tante mit mir sprach und am nächsten Tag redete sie mit mir und es waren die gleichen Worte und die selbe Situation wie im Traum.

Und einmal hab ich geträumt, ich telefonierte mit einem Freund und ich hab ihm etwas gesagt und dann verging ne Zeit. 

Als er mich dann anrief und ich genau die Worte sagte, die ich ihm im Traum am Telefon gesagt hatte, sagte ich ihm auch in der Realität. 

Es war die selbe Situation wie im Traum und ich erinnerte mich wieder daran. 

Ach, ich könnte noch ein paar von diesen Situationen nennen, aber das würde zu lange dauern. 

Und noch eine andere Sache.

Unser Unterbewusstsein ist dazu in der Lage, viele Dinge in Situationen vorauszuahnen.

Deshalb sagte ich auch, das man dann schon mal Dinge träumen kann, die dann wirklich passieren, weil unser Unterbewusstsein die Lebenssituation und die Personen kennen und weiß, wie wir Menschen sind. :-)

Hatte letztens eine ähnliche Situation: Ich habe mir vor dem Einschlafen Gedanken darüber gemacht, ob ich am nächsten Tag in Wirtschaft ausgefragt werde. Zwar nicht am nächsten Tag sondern 2 Wirtschafts - Stunden später wurde ich dann tatsächlich abgefragt. Mitten in der Ausfrage wurde mir dann schlagartig bewusst, dass ich das ganze doch schon mal erlebt habe. Die Fragen, die mein Lehrer mir stellte, das Verhalten der Mitschüler, als hätte ich es schon mal erlebt. Total strange.

das ist ein Dejavü 

Wenn ich mich nicht irre ist ein Dejavü doch eine Erinnerung aus einem vorherigen Leben? Z.B. Orte die man kennt obwohl man selbst noch nie dort gewesen ist. Oder nicht? 

1

Stimmt es, dass man die Zukunft in Träumen sieht?

Es passiert mir manchmal, da habe ich komische Träume die sehr unrealistisch sind aber auf die reale Welt übertragen werden können in Form von Metaphern.  

So habe ich zum Beispiel geträumt der Paketdienst würde die Pakete durchs Fenster ausliefern. In dem Fall war es aber keine Paketauslieferung, sondern eine Rücksendung an den Empfänger die ausgeliefert wurde.

Und heute ist tatsächlich ein Paket angekommen, obwohl ich gestern vorm Schlafen noch keine Ahnung von dem Paket hatte oder dass es bestellt wurde da ich nicht der Empfänger bin.

Irgendwie kann man das mit meinem Traum verknüpfen und diese Art von Träumen sind mir häufiger passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Wie "wahr" sind Träume?

Ich weiß dass Träume manchmal nur lügen.. aber Träume vom Tod von Eltern bedeuten Neuanfang sowie bei mir der Traum mit meiner Mutter ://

Doch kann in ein Traum ein Stückchen Wahrheit sein? Vielleicht wenn man etwas träumt bevor etwas geschieht... und das geträumte geschieht wirklich :// Ernste Frage..

...zur Frage

Kann man im Traum Teile der Zukunft sehen?

Hallo liebe Community, mir ist gerade wieder ein interessantes Ereignis eingefallen welches sich über die Jahre in meinem Leben streckte und zwar: Ich habe in meinen Träumen Orte gesehen wo ich noch nie in meinem Leben gewesen bin und es spielten sich ebenfalls bestimmte Ereignisse an verschiedenen Orten ab (ebenfalls im Traum). Einige Zeit (Wochen oder Jahre ich bin mir nicht mehr ganz sicher) kam ich genau zu diesen Orten und es spielten sich exakt die Ereignisse aus dem Traum ab. Nun frage ich mich: Kann man im Traum teile der Zukunft sehen/entdecken oder ist alles nur eine Art Vorahnung? Aber wieso sieht man solche Dinge die wirklich existieren obwohl man noch garnicht an diesen Orten war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?