Glaubt ihr an so etwas wie Hellseherei?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es halte es für ausgeschlossen 57%
Ich halte es für möglich 43%

6 Antworten

Ich halte es für möglich

So ähnlich, ich bin hypernsensibel und hab schon viele Dinge gespürt die tatsächlich passiert sind.

An Sternzeichen glaube ich auch, weil die haben alle dieselben Charakterzüge. Mit Krebsen komme ich zB gar nicht klar, nur schlechte Erfahrungen gehabt.

GoodRuby  21.05.2023, 03:24
So ähnlich, ich bin hypernsensibel und hab schon viele Dinge gespürt die tatsächlich passiert sind.

man nennt es auch Bauchgefühl und Menschenkenntnis

Es halte es für ausgeschlossen

Ich halte Astro TV und Co für Schwindler

Luria370
Fragesteller

Das auf jeden Fall!

Ich halte es für möglich

Ich habe das schon oft gemacht, es ist wirklich unglaublich für mich dass darüber kaum einer was zu wissen scheint.

Luria370
Fragesteller

ist es dann nicht eher Einbildung oder Zufall, wenn es wirklich klappt? Mir wurde eins eine sehr schöne Zukunft prophezeit. Kann man so etwas glauben? Diese Frau war eine Freundin meiner Mutter, die sowas angeblich konnte.

Materianer  22.05.2023, 10:11
@Luria370
ist es dann nicht eher Einbildung oder Zufall, wenn es wirklich klappt?

Sehr unwahrscheinlich für mich, wenn ich 2019 mehreren Leuten von Corona erzählt habe und ziemlich genau wie 2020 ablaufen wird.

Mir wurde eins eine sehr schöne Zukunft prophezeit. Kann man so etwas glauben?

Klar kann man das, ich kenne jetzt die Freundin deiner Mutter nicht aber gerade wenn du daran glaubst wirst du immer nach dem Weg suchen der dich genau in diese dir prophezeite Zukunft führt.

Luria370
Fragesteller
@Materianer

Ich will aber dass sie unabhängig davon recht behält, weil es für mich bedeutet, dass der Materialismus falsch ist.

Materianer  22.05.2023, 18:01
@Luria370

Das ist schwierig weil sie durch ihre Aussage dein Leben ja schon in eine andere Richtung gelenkt haben dürfte.

Was am Ende stimmt lässt sich wohl kaum beantworten, ich glaube aber an eine deterministische Welt.

Es halte es für ausgeschlossen

für mich ist das Humbug

Ich halte es für möglich

Ich habe früher selbst präzise hellgesehen. Da es aber krank macht, wenn man etwas vorher weiß, habe ich es aufgegeben.