Eine Wahrsagerin sagte, ich werde Lotto Millionär werden - was denkt ihr?

12 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn im Lotto, liegt aber bei 1 zu 140 Millionen. In Prozent ausgedrückt, liegt die Lotto Gewinnwahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn also bei 0,00000072 Prozent.

Außerdem, Geld allein macht auch nachweislich nicht glücklich. Auch wenn man sich von Geld vieles kaufen kann, was letztlich zählt, ist eben der Verstand. Mit anderen Worten: Das ganze Geld nützt Dir gar nichts, solange Du es nicht verstehst, das Geld auch nutzbringend einzusetzen.

Das unterscheidet zum Beispiel die Astrologie von der Wahrsagerei: Die Wahrsagerin sagt Dir nur, dass der Knall des Jackpots irgendwann kommen wird, aber die Astrologie kann Dir sagen, wie Du das Geld auch nutzbringend einsetzen kannst.

Hallo,

als Astrologin sage ich Dir: Das ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Viel häufiger jedoch geben sich Fische Träumen und Illusionen hin - wobei ich ein paar Fische kenne, die Geld durch Glücksspiele verloren haben aber keine, die im Lotto gewonnen haben.

Tatsächlich sind es eher Wassermänner, denen (so) etwas Ungewöhnliches zu fällt, aber auch hier sind definitiv die allermeisten keine Lottogewinner.

Und selbst wenn: Ein Lottogewinn ist eher Segen als Fluch.

In meinem Leben sind mir bislang zwei Personen begegnet, die einen Millionenbetrag im Lotto gewonnen haben (keine Fische). Die konnten mit dem vielen Geld nicht umgehen, hatten sie nie gelernt. Beide waren dann nach 10 Jahren pleite und haben bis heute den Sinn für reale Werte verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Stelle dir vor das dir die wahrsagerin genau das gegenteil gesagt hätte. Also:

Ich sehe, dass du in deinem Herzen spürst, dass du eines Tages den großen Jackpot knacken wirst

Und dann aber mit: Leider ist dein gefühl falsch. Du wirst mit dem Lottospielen nur geld verlieren und wenn du diesem gefühl zu sehr nachgibst werden schlimme zeiten auf dich zukommen.

Wärst du dann genauso fasziniert über diese aussage gewesen? Oder würdest du dann eher an dieser aussage zweifeln? Oder ihr gar nicht erst glauben?

Und wärst du imvergleich zu jetzt. Dann weniger geneigt wieder zu ihr zu gehen? oder würde es keinen unterschied machen?

Im Jahr 2021 wurden laut dem Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) 181 Personen zu Lotto-Millionären.

Insgesamt 187 Personen aus Deutschland konnten sich im Jahr 2022 über einen Millionengewinn freuen.

Es gibt sehr wenige Personen, die werden Millionäre und die meisten verlieren Ihr Geld.

Die Aussage von deiner Wahrsagerin ist einfach nur Falsch, weil wenn du nicht spielst, kannst du nicht gewinnen, wenn du spielst, aber nicht gewinnst, kann die immer noch sagen, du musst weiter spielen, irgendwann knackst du den Jackpot.

Entweder glaubst Du daran und verprasst Dein Geld in einem betrügerischen Glücksspiel oder Du kehrst auf den Pfad der Logik zurück und verwendest Dein Geld sinnvoll, anstatt einer 1:139.838.160-Wahrscheinlichkeit hinterherzujagen, nur weil eine Betrügerin gesagt hat, Du würdest gewinnen.