Lohnt es sich Lotto zu spielen oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statistisch wird es sich nicht lohnen, da die Chance auf den jackpot ungefähr 1: 138 Mio oder so liegt und jede Tipp-Reihe, ich glaube 0,60€ + Gebühr für den Schein.

Somit wirst Du auch bei den höchsten Jackpots kaum soviel Gewinnen können, wie alle Tipp-Kombinantionen kosten würden.

Ich gehe auch davon aus, daß die Jackpots genau saus dem Grund so limitiert sind, daß das niemals gehen wird, die Idee wäre ja zu smart.

Und Du hast ja kein Anrecht auf Exklusivität, es kann ja sein, daß noch 30 Leute die gleichen Zahlen getippt haben, dann kann man den Jackpot durch 31 teilen.

So eine ähnliche Katastrophe hat es mal in Deutschland gegeben.
In der Vor-Jackpotzeit.
Dda kamen in Deutschland die Zahlen, die vorher in Holland, (genau in den Niederlanden) gewonnen hatten, dementsprechend viel Hauptgewinner, nämlich 205 gab es.
Kannst Du hier nachlesen:
https://www.lottoland.com/magazin/erstaunliches-und-kurioses-aus-der-lottostatistik.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht um die Wahrscheinlichkeit. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich. ;)

Dennoch würde ich dir Raten die Finger vom Glücksspiel zu lassen und mit dem Geld sinnvollere Investitionen anzufangen, wovon du langfristig mehr hast.

Natürlich lohnt es sich nicht. So wie bei jedem Glücksspiel gewinnt immer das Haus. Und beim Lotto ist das Haus der Staat.

Nein es lohnt sich nicht. Man muss da echt riesen Glück haben. Und das ist selten. Meist sind die die den Jackpot knacken die eh schon Geld genug haben.

Dieselbe Hoffnung haben 175 Millionen Menschen. Nur einer schafft es und der wird nicht du sein.