Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, am Freitag den Eurojackpot und am Samstag den Lottojackpot zu knacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Chance ist

1/ 95.000.000 * 1/140.000.000 =

1/(95.000.000x140.000.000)

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschheit in diesem Jahrhundert ausstirbt, dürfte meiner Meinung nach auch in diesem Bereich liegen.

Hallo!

Die Chance ist mathematisch natürlich gegeben, aber aber schon die Chance, dass du entweder den nächsten Eurojackpot knackst ODER den Pot beim Lotto holst, ist unglaublich gering. Dass du beides mit nur jeweils einem einzigen Tipp quasi auf Ansage packst, ist unvorstellbar. Möglich ja, aber die Chance ist dann ca. 14 Mio. * ca. 95 Mio. und das sind:

1 zu 1.330.000.000.000.000  ^^ also etwa 1: 10 hoch 16

In Worten Eins zu 1 Trillion 330 Billiarden

Wenn jeder Mensch auf der Erde dieses Spiel mitmachen würde (ich runde mal auf 7 Mrd. ab), dann wäre die Chance, dass irgendein Mensch irgendwo das nächste Woche schafft immer noch bei 1:190.000 ^^

so long

drachesmaugs
Fragesteller

Also wenn jeder Mensch das Spiel jede Woche mitmachen würde, gäbe es durchschnittlich nach ca. 520 einen Glücklichen. 🙈

drachesmaugs
Fragesteller

*520 Jahren

CaptainFuture72  27.02.2017, 02:57
@drachesmaugs

Deine 520 Jahre wären es, wenn jeder Mensch täglich das Spielchen machen würde. Also selbst dann, wenn jeder Mensch auf der Welt jeden Tag Eurojackpot und Lotto spielen könnte, würde es bei jeweils nur einer Tippreihe im Mittel stattliche 520 Jahre dauern.

Wenn wir bei wöchentlich bleiben und z.B. immer nur Samstagslotto und den Eurojackpot gelten lassen, dann wären es sogar ca. 3600 Jahre.

Dass die Menschheit in diesem Jahrhundert ausstirbt, würde ich da für deutlich wahrscheinlicher halten.

Ein Supervulkan würde vermutlich nicht die ganze Menschheit zum Aussterben bringen. Ein 5-Km Meteor auch nicht. Aber ein Impact von der Größe des damligen Einschlags auf der Erde, wo man annimmt, dass so unser Mond entstanden ist, würde sicherlich 100% der Lebewesen vernichten. Und die Chance ist vermutlich sehr sehr gering, aber deutlich größer als 1 zu 10^16 auf 100 Jahre. Und das wäre nur eine Möglichkeit...

Die Menschheit stirbt noch vor Ende des 21. Jahrhunderts aus. Ganz klare Sache.

Allerdings gehe ich davon aus, dass man normal spielt, heißt, maximal einen Schein mit normalen Tipps, keine Kombi-Scheine.