Wie groß müsste der Koffer auf alle Fälle sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warte erstmal ab und träume noch nicht davon. Das Geld wird dir überwiesen.

Das geht auf dein Konto.

Wenn es mal passieren sollte, wirst du informiert und hast ausreichend Zeit, dir irgendwo ein neues, oder mehrere zu eröffnen.

Ich würde meine Hausbank mit dieser Summe nicht belästigen.

ManOfTheNight
Fragesteller

Traust du deiner Hausbank etwa nicht über den Weg?

michi57319  16.04.2024, 23:32
@ManOfTheNight

Doch. Aber ich möchte in Ruhe platzieren, mit ausgiebigen Gesprächen.

Meine Bank und ich kennen uns seit 36 Jahren.

Das geld bekommt man nicht in bar. Man kann es sich überweisen lassen, oder sogar einen gewinnbetreuer zur seite stellen lassen, der einem dass dann z.B. in monatlichen raten auszahlt, damit man nicht alles auf einmal ausgibt oder so. Mit dem kann man das individuell klären.

Aber wenn man es in bar bekommen würde, wären es 75000 200€ scheine, die würden über 75kg wiegen und man bräuchte einen ganzen stapel an koffern. das wären 750 100er bündel von scheinen. In einen großen aktenkoffer passen so rund 160 davon, also bräuchtest du so 5 koffer komplett gefüllt mit 200€ scheinen.

ManOfTheNight
Fragesteller

Ok, ich dachte da an zwei große "Samsonite"- Reisekoffer und nen großen Tragerucksack.

jort93  16.04.2024, 23:18

Ja, da dürfte es reinpassen.

Ist aber sehr theoretisch, weil bekommst du wie gesagt nicht in bar. Soviel bargeld hat die lotterie ja garnicht.