Sollte man Lotto spielen, wenn der Jackpot niedrig ist?

2 Antworten

Es ist doch Egal wie klein oder eben groß der Jackpot ist.

Beim Eurolotto und 6 aus 49 ist die Chance 1:140 Millionen auf den Hauptgewinn.

Das nun gleich mehr als ein Spieler den Hauptgewinn landet - halte für nahe zu Ausgeschlossen.

An deiner Theorie könnte schon was dran sein, nur ist es doch egal ob du 3 Mio kriegst oder 6 Mio mit einem anderen teilen musst. Du könntest mal die Statistiken durchgehen um dir zu berechnen wann es sich am meisten lohnt, aber ob das viel bringt bezweifele ich.

Am Besten ist es aber wenn der Jackpot komplett gefüllt ist und der Überschuss auf die unteren Gewinnklassen ausgezahlt wird.