Wer hat Erfahrung mit Planet 49?

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab ihn......planet 49 abhaken!

jo, habe ich gerade gemacht, bevor ich hier wieder eingestiegen bin.

0
@smatzen

Hallo,

ich mache demnächst eine Reportage für´s Fernsehen zu genau diesem Problem. Könntest ihr mir dabei evtl. behilflich sein? Schreibt mich bitte über meinen Account an. Freue mich auf eure Mithilfe.

Viele liebe Grüße

TVFrau

0
@TVFrau

Hallo

ich habe nach der Gewinnanzeige den Weg nachvollzogen, wie Plnet49 seine Opfer "linkt". ich habe jeden Schritt auf dem Bildschirm fotographisch festgehalten und mir ein "Ipad" ausgesucht.

Dann wurde ich aufgefordert die Handynummer anzugeben. Alles habe ich in Schritten fotographiert.

Und ganz ganz klein steht unten - kaum lesbar daß man an einer "Lotterie" teilnimmt und wöchentlich 4,99 Euro bezahlen muß.

Das ist Betrug. Hat jemand schon betrugsanzeige erhoben?

gruß Dockbert

0

ICh kann (vorläufig) nur warnen irgendetwas mit dieser Firma einzugehen oder in einem Gewinnspiel irgendwelche Fragen zu beantworten!!! Ich bin scheinbar durch die Beantwortung von 10 Quizfragen in ein "Abo" reingezogen worden , bei dem mir wöchentlich 4,99 € über meinen Mobilanbieter abgezockt werden. Bei einem Anruf bei der Firma wurde das Gespräch einfach abgebrochen. - Also - Finger weg !

Habe hier diese Mail bekommen. Kam mir höchst verwunderlich vor. Zumal ich weder, wie in der anrede, Phillip heiße, noch verstehen warum jemand 500€ als Entschädigung für eine falsche E-Mail anbietet ?!?!?!? ...

Also falls jemand auch so eine Mail bekommen hat, oder es sogar eurem Anwalt hilft...

 - (Finanzen, Gewinnspiel, Lotto)

Ich bin auch Opfer dieser Abzockerbande. Habe an einem Quiz teilgenommen und hatte anschließend ein Abonnement am Hals. Die Gebühren wurden ohne dass ich jemals eine Rechnung gesehen habe auf meiner Telefonrechnung belastet. Das fiel mir erst gar nicht auf, da ich meine Handyrechnung nicht immer prüfe. Erst bei der darauffolgenden Rechnung wurde ich stutzig und stellte fest, dass auch auf meinen letzten Handyrechnungen Beträge von diesen Abzockernohne mein Wissen abgebucht wurden. Ich konnte dann reagieren und das vermeintliche Abo kündigen sonst wäre das über Monate so weiter gelaufen. Was ich nicht versteh, dass die Mobilfunkanbieter dieses miese Spiel mitmachen und die Rechnungen Ihrer Kunden einfach belasten, obwohl doch bekannt ist das Planet49 die Internetuser übers Ohr hat.

Warnung an alle Internetnutzer : Unbedingt Finger weg von dem Internetabzocker Planet49 GmbH!!!!!!

Habe bei dem Spiel mit gemacht und bin voll rein gefallen! Ich habe mir die Bedingungen genau durch gelesen, hab aber trotzdem nicht alles verstanden! Ich hab also mit gemacht und musste im nachhinein verschiedene Gebüren bezahlen, Gebüren die ich mir überhaut nicht erklären konnte! So lief das 3 Monate, ungefähr 25 Euro pro Monat,für nichts. Ich habe versucht das abbo zu Kündigen,2 mal, Telefonisch aber das hat nichts gebracht. Hab darauf beim mein Anbieter angerufen und habe die sache denen noch mal erklärt und die wusten auch nichts mit anzufange. Mein Anbieter hatte mir aber dann vorgeschlagen,diese abzüge einfach zu sperren.Ich hoffe, dass jetzt die ganze sch... nun vorbei ist! Also bloß nicht mit machen!!! Ich hab draus gelert! Mfg!

Hallo,

ich mache demnächst eine Reportage für´s Fernsehen zu genau diesem Problem. Könntest du mir dabei evtl. behilflich sein? Schreib mich bitte über mein Account an. Freue mich auf eine Antwort.

Viele liebe Grüße

TVFrau

0

Was möchtest Du wissen?