Sind im Hostel die Schließfächer groß genug für einen 80L Koffer oder ist da nur Platz für Rücksätze die man etwas zerknautschen kann beim reinstecken?

3 Antworten

In vielen Hostels gibt es gar keine Schließfächer!
Und auch wenn es welche gibt, ist nicht garantiert, dass du eins bekommst und das das sicher ist.

Trag die wichtigsten Sachen (Pass, Geld, Kreditkarte, Handy) direkt am Körper und ansonsten solltest du nichts Wertvolles dabei haben, wenn du auf einer Reise mit Hostel-Übernachtung bist.

Ich hatte bei über 100 Hostels alles von gar keinen Schließfächern, bis kleine für Ausweis, Geld, Handy oder etwas größere für Handtasche/kleiner Rucksack bis groß für meinen 60 l Rucksack. Da musst du schon nachfragen, es gibt keine pauschale Antwort.

Welches der zigtausenden Hostels auf der Welt meinst Du? Die meisten haben wahrscheinlich nur kleine abschließbare Fächer für Wertsachen.

Im Zweifelsfall frage halt an. Aber ich denke wenn Du angst um Deinen Koffer hast, ist das Absteigen Im Hostel eh nicht das richtige für Dich.

Mbcy135
Fragesteller

Mehr um den Inhalt! Aber wenn der Koffer weg ist, ist es auch nicht besser, mit was soll ich dann alles zurück transportieren

germanils  21.06.2018, 17:09
@Mbcy135

Wie gesagt, mit solchen Ängsten bist Du im Hostel falsch.