Schulschließfach geht nicht mehr auf - Was tun?

5 Antworten

Haftung hat damit nichts zu tun. Ich vermute da blockiert etwas den riegel, schonmal etwas gerüttelt? Falls es nicht geht Hausmeister aufsuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Ja du kannst den Hausmeister Bescheid sagen. Wenn das Schloss klemmt oder kaputt ist, dann ist das normal nicht dein Fehler und kein Problem. Sowas passiert schon mal bei der häufigen Nutzung.

Natürlich muss er machen, wenn das schloss kaputt ist, muss er es austauschen.

Hallo,

wenn man dafür praktisch bezahlt, dann hat man auch das Recht darauf, das der Spind ordnungsgemäß funktioniert.

Irgendwer wird ja für die Reparaturen und Defekte zuständig sein.

In der Schule ums Eck ist dafür eine externe Firma zuständig. Melde es deiner Lehrerin und dann sollen die sich kümmern. Kannst ja schlecht mit der brechstange das öffnen.

Kann auch sein, das dir ein netter Schulfreund was rein gestopft hat, um dich zu ärgern, kann alles und nichts sein.

Wie auch immer, du hast das Recht auf einen funktionstüchtiges Schließfach und da würde ein einfach mal eine Mängelanzeige vorbereiten ähnlich wie bei einem Mietmangel einer Wohnung und den dann vorlegen. Die Lehrer sollten ja wohl wissen, wer der Ansprechpartner ist, bzw. im Sekretariat nach fragen.

Grüße und viel Erfolg

Hausmeister ist eine sehr gute Idee.

Danke für die Bewertungen.

0

Was möchtest Du wissen?