Schulschließfach geht nicht mehr auf - Was tun?

6 Antworten

Natürlich muss er machen, wenn das schloss kaputt ist, muss er es austauschen.

Haftung hat damit nichts zu tun. Ich vermute da blockiert etwas den riegel, schonmal etwas gerüttelt? Falls es nicht geht Hausmeister aufsuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Hausmeister ist eine sehr gute Idee.

Rotrunner2  03.01.2020, 22:46

Danke für die Bewertungen.

Für technische Probleme der Gebäudeinfrastruktur ist der Hausmeister zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Hallo,

wenn man dafür praktisch bezahlt, dann hat man auch das Recht darauf, das der Spind ordnungsgemäß funktioniert.

Irgendwer wird ja für die Reparaturen und Defekte zuständig sein.

In der Schule ums Eck ist dafür eine externe Firma zuständig. Melde es deiner Lehrerin und dann sollen die sich kümmern. Kannst ja schlecht mit der brechstange das öffnen.

Kann auch sein, das dir ein netter Schulfreund was rein gestopft hat, um dich zu ärgern, kann alles und nichts sein.

Wie auch immer, du hast das Recht auf einen funktionstüchtiges Schließfach und da würde ein einfach mal eine Mängelanzeige vorbereiten ähnlich wie bei einem Mietmangel einer Wohnung und den dann vorlegen. Die Lehrer sollten ja wohl wissen, wer der Ansprechpartner ist, bzw. im Sekretariat nach fragen.

Grüße und viel Erfolg