Lottogewinn anderes Bundesland

5 Antworten

Natürlich kann man in das Bundesland fahren,wenn der Gewinn es rechtfertigt/also hoch genug ist. Natürlich kann man auch dort hin fahren,wenn es eigentlich sinnlos. Wir haben ja keine eingemauerten Bundesländer! Sehr große Summen werden ganz sicher nicht per Handtasche herumgeschleppt,sondern überwiesen oder persönlich zugestellt. Da brauch man dann nirgendwo hinfahren!

das ist klar. ich meinte ja ob die einem das überweisen, wenn man in einem anderen bundesland wohnt!

0
@berlin123ist

Wenn Du Ihnen beweisen kannst,daß du der Gewinner bist,wird das möglich sein. Da solltest Du dich nach den jeweiligen Geschäftsbedingungen erkundigen und Dich mit ihnen in verbindung setzen

0

Du kannst Dich mit Deinen Los an die Lotteriegesellschaft des Bundeslandes wenden, in dem Du das Los erworben hast. Du brauchst nicht unbedingt in das jeweilige Bundesland zu reisen. Sieh nach, wo die Lotteriegesellschaft ihren Sitz hat und schicke das Los per Einschreiben dort hin. Man wird es überprüfen und Dir nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr den Gewinn auszahlen bzw, überweisen.

auch bei kleinen gewinnen?

0
@berlin123ist

Grundsätzlich "Ja". Bei wirklich kleinen Gewinnen würde ich aber erst einmal bei der Lottozentrale anrufen und nach den Bearbeitungsgebühren fragen. Es wäre ja sonst ein "Null-Summen-Spiel". Dein Gewinn würde von den Gebühren "aufgefressen".

0

Ja sicher, sonst müssten für jedes Bundesland eigene Ziehungen ausgetragen werden. Jackpot abholen ist nicht so gut willst du mit 20 000 000€ durch die Gegend fahren?

Darf jeder in ein anderes Bundesland ziehen?

Ich bin in deutschland geboren und frage mich ob jeder einfach in ein anderes Bundesland ziehen kann

es gibt ja insgesamt 16 bundesländer

darf jeder deutsche von einem bundesland zum anderen umziehen und dann dort dauerhaft leben und wohnen und arbeiten?

oder gibt es in manchen bundesländer ausnahmen, wo z.b. aufnahmeprüfung oder eignungstests erforderlich sind oder voraussetzungen , um in dieses bundesland oder umziehen und dauerhaft dort bleiben zu können? oder irgendwelche einreisebedingungen/bestimmungen,

darf sowas überhaupt ein bundesland machen, dass andere in anderen bundesländer nicht in ihr bundesland arbeiten oder wohnen dürfen, oder hat jeder deutsche freie auswahl wo er wohnt (in welchem bundesland, und wo er arbeitet und wohnt?)

danke wenn mir jemand die fragen beantworten kann!

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man den Lottogewinn entgegen nehmen?

Wenn ein Minderjähriger unerlaubt Lotto spielt und auf Anhieb 50.000€ gewinnt darf er das Geld entgegennehmen? Wenn nicht geht das Geld dann in den Jackpot?

...zur Frage

Ab wann kann ich Lottogewinn abholen

Hi, ich habe Samstag im Lotto gewonnen, allerdings meinen Schein in Schleswig Holstein abgegeben. Wohne nun aber in Hamburg. Ab wann kann ich mein Gewinn abholen? Müsste dann ja wieder nach Schleswig Holstein fahren um den abzuholen. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wo genau kann ich den Lotto jackpot abholen wenn ich was gewonnen hab?

Ich wohne in Ulm

...zur Frage

was ist das "Schwabenland"?

welches bundesland ist das schwabenland

also vorhin habe ich jemand gefragt in welchem bundesland er wohnt und er hat gesagt im schwabenland

...zur Frage

Lottogewinn abholen obwohl der Spielschein weiter läuft?

Kann man wenn man im Lotto 3 Richtige hatte den Gewinn sofort abholen? Weil mein schein läuftnoch 3 Wochen weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?