Ich meine wieso sollte er das tun?

Mugua  17.10.2022, 20:31

Worum geht es denn? Ist das ein Buch? Realität?

thereisnoend
Fragesteller

Nur so hypothetisch

2 Antworten

Wer bei einer Oase in der Wüste lebt, als Hellseher und Alchemist, ist kein gewöhnlicher Mensch, sondern einer, den man als "sozialen Nomaden", als Sonderling usw. bezeichnen würde, für den ganz andere Lebensgesetze gelten, nämlich solche, die er sich selbst macht. Solche Menschen haben bei allem, was sie tun, besondere Beweggründe, die sich einem "Normalo" nie erschliessen werden. Insofern ist alles möglich, auch dass sie plötzlich selbstlos handeln, weil ein anderer ihre Hilfe braucht. Ein echter Schamane, für den ist Geld nicht wichtig, sondern die Erfahrung. Und die hat man manchmal genau dann, wenn man etwas kostenlos macht. Und mit Sternzeichen hat das nichts zu tun ...

Es gibt Menschen, die so etwas tun. Das spricht für einen großen Charakter.