Komische Begegnungen am Bahnhof?

8 Antworten

Bis er hoffentlich bald abgeschoben ist, solltest Du Abstand halten und ihn meiden wie der Teufel das Weihwasser. Was für abartige Leute inzwischen unsere Frauen belästigen (und oftmals schlimmeres tun), es ist alles nicht mehr zu fassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist alt genug um zu wissen das man keinesfalls auf solche Angebote Eigehen sollte.

Ich hoffe es handelt sich hier um einen Troll- Beitrag, weil derart naiv kann und darf man heutzutage nicht mehr sein.

Wird man am Bahnhof bedrängt/ belästigt ruft man entweder laut um Hilfe oder man gesellt zu anderen Reisenden. Sich abzusondern oder zu verstecken bringt nichts.

Künftig solltest du dich auf derartige Gespräche nicht mehr einlassen. Setz deinem Gegenüber deutlich Grenzen und fordere ihn auf dich in Ruhe zu lassen.

Auch ich habe eine Tochter, wir haben sie bei Zeiten sensibilisiert wie man sich in solchen Situationen verhalten sollte.

Merkelistweg  16.02.2023, 22:36

Habe ich einen anderen Text gelesen als Sie? Sie ist doch auf nichts eingegangen, was hat das mit naiv zu tun??

LouPing  16.02.2023, 22:36
@Merkelistweg
Ich habe mich mehr oder weniger darauf eingelassen und mit ihm geredet, da ich sowieso nichts besseres zu tun hatte.

Sie hätte die Situation bereits viel früher abbrechen sollen.

Merkelistweg  16.02.2023, 22:38
@LouPing

Ja, stimmt, aber es gehört zur Höflichkeit, jemanden anzuhören. Naiv finde ich das nicht unbedingt.

LouPing  16.02.2023, 22:43
@Merkelistweg

Nicht in dem Fall...Aufdringlichkeit hat NICHTS mit Höflichkeit zu tun. Es gibt dutzende Themen über die man sich unterhalten kann....ein junges Mädchen in die Wohnung zu locken gehört nicht dazu.

Offensichtlich hast du keine Kinder.

Merkelistweg  16.02.2023, 23:37
@LouPing

Ich habe drei an der Zahl und bringe ihnen bei, um Ausländer einen gro0en Bogen zu machen. Da mache ich gewiss keine Fehler.

Alles richtig gemacht.

Fragejanur  17.02.2023, 15:11

Hör am besten nicht auf tilorus er macht sich über jeden lustig

tilorus31  17.02.2023, 18:58
@Fragejanur

Knapp acht Milliarden Menschen auf der Welt und ich musste ausgerechnet dir begegnen.

Es gibt eine ganz einfache Lösung:
Auf (Kontakt)Anfragen, die unerwünscht sind, nicht oder abweisend reagieren. Aber erst mitgehen und sich dann anschließend beschweren, sorry, aber da sendest Du widersprüchliche Signale.

Gar nicht mit ihm reden, das sollte ein Trick sein