Kind bettelt im Zug?

Edit:

Da viele hier davon ausgehen das seine Eltern da waren wollte ich die Situation noch mal genauer beschreiben und zwar ist er mir aufgefallen am Bahnhof wo er schon Leute gefragt hat und dann zufällig in den selben zu gestiegen wie ich. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass seine Eltern trotzdem da waren oder er eine Fahrkarte hatte, allerdings gehe würde ich beides nicht unbedingt annehmen. Ich frage mich deshalb ob man die Polizei einschalten hätte sollen, ich bin mir jedoch unsicher ob man ihm damit helfen würde...

6 Antworten

Hey,

Vermutlich sind die Eltern ganz in der Nähe und sie schicken ihn auf "Beutezug". Ich würde die Polizei kontaktieren, die sollen sich mit Jugendamt etc darum kümmern.

Geben würde ich ihm nichts, er muss es eh vermutlich eh an irgendwelche "Vorgesetzten" abgeben!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)

Das ist hier fast alltäglich. Seine "Bevormundungsberechtigten" sind aber in der Nähe und passen gut auf... Mir ist es insg. ein zuviel an "Spendensammlungen aller Art" innerhalb der Öffis. Daher bin ich inzw. sehr gut in div. Dingen die man Männern ja sowieso oft nachsagt...in diesen Fällen im "ignoranten Weghören"! 😑😴😶

Meistens machen die das für die Eltern.
einf nichts sagen .

polizei würde ich aber da auch einschalten

Nein bestimmt ( nicht ) ,aber man den Drahtzieher das Handwerk legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Ich würde sowas ignorieren. Soll er doch zum Jugendamt gehen wenn es ihm zuhause nicht passt wenn er betteln geht.