Ordnungsamt, KVB Mitarbeiter oder Polizei. Wer ist zuständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist aggressives Betteln in Deutschland aber sehr wohl verboten - war zumindest immer so. Und als aggressiv galt - soweit ich weiß - auch bereits die Ansprache von Passanten. Du darfst also nur schweigend irgendwo sitzen und still betteln. Und was die gesamte Thematik angeht: ich hatte da mal über einen Bekannten gute Einblicke: insb. vor Weihnachten und an den richtigen Orten (die massiv und brutal umkämpft sind) macht man mit Betteln locker einen hohen dreistelligen Betrag pro Tag.

Das ist zunächst Sache der KVB.

Da ist keiner für zuständig. Es gibt ja kein Gesetzt das besagt "Betteln nur bei Bedarf" erlaubt. Er bettelt die anderen geben freiwillig.....Pech gehabt

Anonymus528371  16.11.2020, 20:59

Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Carsten1212  16.11.2020, 21:24
@Anonymus528371

Sorry, gebe ja zu deine Meinung hier bzw. Antwort dazu war aufschlussreicher und wesentlich fundierter mit Wissen und Ahnung.