Stimmt es, dass "man sich immer 2 Mal im Leben sieht"?

16 Antworten

Das ist ein Auspruch; wenn du was gutes oder was schlechtes machst, dann bedenke, dass das bei einer weiteren Begegnung auf dich zurück kommen kann..

" Man sieht sich immer 2 Mal im Leben " Es ist ein Spruch der auf jeden Fall nicht überinterpretiert werden sollte. Einst hatte diese Weisheit wohl auch eher einen drohenden Aspekt der wohl inzwischen nicht mehr im Vordergrund steht doch egal wie es nun ist, nichts ist unmöglich und auch mir sind schon menschen begegnet die ich glaubte nie wieder zu sehen. Wie gesagt alles kann nichts muss und vielleicht wäre folgende Überlegung in diesem Zusammenhang durchaus sinnvoll.

Du solltest niemals denken, einen anderen Menschen wie und wo auch immer niemals mehr wiederzusehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür noch so gering ist. Die Konsequenz daraus für Dich sollte lauten, jeden Menschen stets so zu behandeln, dass man ihn immer wieder in die Augen schauen kann. Ich denke das trifft es ganz gut.

ihr habt euch ja eigentlich schon 2 mal getroffen, das Erste- und das Letztemal.

wenn du das Sprichwort wörtlich nimmst, wird es dir auch nicht helfen: dann siehst du ihn beim zweiten Mal zum letzten Mal!

Ja,stimmt definitv....!