Mann setzt sich neben mich in einer leeren Bahn? Normal? Wie hättet ihr reagiert?

6 Antworten

Mir ist genau dasselbe passiert.. Also das Verhalten des Typs.. In der Schweiz im Zug. Ist mitten in der Zugfahrt (es gibt da keine Haltestelle) zum 2. Mal durch den Wagen gegangen. Dann genau dasselbe Verhalten mit sehr nahe sitzen und anstarren. Ich bin dann aufgestanden und schon mal zum Ausgang hin. Nach ein paar Minuten ist er zu mir gestanden - wieder sehr nahe, ich war total überfordert mit der Situation. Eine Frau hat kapiert was läuft und mit mir zu sprechem begonnen als ob wir uns kennen. Ich habe auch meinen Freund angerufen und ihn gebeten mich abzuholen. Das har der Typ gehört und ist einen Wagen weiter. Ich habe mich schon sicher gefühlt, aber als ich ausstieg war er plötzlich wieder dicht neben mir. Zum Glück war da gleich mein Freund und der Typ liess von mir ab. Das hat mich echt traurig und wütend gemacht. Heute - ca 3 Monate später war er plötzlich wieder da mitten in der Zugfahrt.. Ich hatte einen schock, habe ihn aber nur wütend angeschaut und bin sofort mit meinen Dingen weggesessen. Er ging dann auch wieder weiter. Zum Glück konnte ich mich wieder abholen lassen. Sonst wird es nächstes mal ein Anruf an die Bahnpolizei, der macht mir echt Angst. Und auch wenn mir eine Person im Zug für den Moment hilft - dann lauert er ev. irgendwo bis ich wieder alleine bin.. Echt einschüchternd. Dieses mal sah ich ihn jedoch zum Glück nicht aussteigen. Ev.hat meine abrupte Reaktion gewirkt oder er hat sich an meinen Abholdienst erinnert - wer weiss. Ich hoffe er hat sonst niemanden noch belästigt:(

Was ich mich vorallem Frage ist, wie es kommt, dass so etwas mehrmals vorkommt. So ähnlich.. So absurd..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne ein Vorurteil oderso machen zu wollen hört das sich für mich bisschen nach Vergewaltiger an O.o

klingt wirklich beängstigend leider gibt so genug solche lustmolche ich hätt wahrscheinlich auch so reagiert man darf zwar nicht immer vom schlimmsten ausgehen aber sicher ist sicher. viel kann man nicht machen daher er ja dich ja nicht berührt hat oder so ist es keine sexuelle belästigung du kannst dir für die zukunft einen pfefferspray zulegen einfach das es dir besser geht du hättest auch eine frau ansprechen können einfach das der mann gesehen hätte das du nicht allein bist da hätt dir sicher jemand geholfen

Ich kann mir vorstellen wie schrecklich das für dich war. Vielleicht hatte der Mann echt eine krankheit. Hab schon mal davon gehört das manche sich im Leeren Raum unwohl fühlen, und die nähe einer Person suchen. Gut das du aufgestanden bist. 

Jein... Dass du dich woanders hin gesetzt hast war richtig! Allerdings würde ich beim nächsten Mal in den ersten statt in den letzten Wagon einsteigen (der hätte leer sein können...) Aber im ersten ist IMMER mindestens eine Person, nämlich der Fahrer! Der könnte im Notfall sofort eingreifen oder über Funk Hilfe rufen. Setze dich also in seine Nähe.