Was sagt ihr zur Verschlechterung der neuen Berliner U Bahn Wagons?

1 Antwort

8 Sitze mehr ist doch gut. Die Türen sind breiter als vorher. Und weniger Fenster bedeutet weniger zerkratzte Fenster - sehr gut! Niedrigere Sitze kommen kleineren Menschen und Kindern zugute. Was ich allerdings nicht verstehe, weshalb die Sitze immer noch mit Stoff bezogen sind. Das muss nun wirklich nicht sein. Hartplastik ist einfacher zu reinigen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
Und weniger Fenster bedeutet weniger zerkratzte Fenster - sehr gut!

Lieber ein Fenster mit ein paar Kratzern als nicht zu wissen wo man ist und wo man aussteigen muss. Als ob die Lautsprecheransagen glasklar in Dolby Surround sind damit auch ortsunkundige alles verstehen...

Niedrigere Sitze kommen kleineren Menschen und Kindern zugute

A: seit wann sind U Bahnen Transportmittel für Kinderscharen und Kleinwüchsige?

B: was ist wenn nur noch die sehr hohen Sitze frei sind wenn Kinder kommen? Wäre es dann nicht besser es gäbe ein Mittelmaß für alle?

Hartplastik ist einfacher zu reinigen

Es geht nicht um die Bequemlichkeit des "Gastgebers" (BVG) sondern den Komfort für die Fahrgäste. Aber du kannst ja gerne mal einen Vorschlag einreichen dass alle Sitze mit Fakirteppichen bezogen werden. Dann haben die Fahrgäste gleich eine Massage.

ZiegemitBock  13.11.2022, 19:15
@KoenigLudwigXIV
A: seit wann sind U Bahnen Transportmittel für Kinderscharen und Kleinwüchsige?

Seit wann haben Kinder und Kleinwüchsige in U-Bahnen keinen Zutritt?

B: was ist wenn nur noch die sehr hohen Sitze frei sind wenn Kinder kommen? Wäre es dann nicht besser es gäbe ein Mittelmaß für alle?

50 cm empfinde ich nicht als "sehr hoch".

Und was den "Komfort" angeht: Die U-Bahn ist kein Langstreckenreisezug, da braucht es keinen Komfort. Lieber ein sauberer Hartplastiksitz als ein versiffter Bezug.