Was tun wenn man ein Kind bettelt sieht?

11 Antworten

Das sind ausgefuchste Banden, meistens aus Süd-Ost Europa, die die Kinder Betteln schicken.

Das sollte man nicht unterstützen. Das Kind bekommt davon nichts ab.

Aber Du kannst das der Polizei melden. Eventuell verhaften die die Hintermänner.

Gib ihnen etwas zu Essen und iss mit ihnen zusammen, das müssen sie, falls sie einen haben, auch keinem Bandenboss geben.

Sprich sie am besten darauf an und im Zweifel informier die polizei

Die meisten Bettler werden dazu gezwungen, von straff organisierten Banden. Sie dürfen das Geld, das sie erbetteln, auch nicht selbst behalten, sondern müssen es an den Bandenboss abliefern.

Das sind ganz arme Menschen, aber du besserst ihre Situation kein bisschen, wenn du ihnen Geld gibst.

Gib der Kleinen etwas zu essen, vielleicht einen Apfel oder so.

Und tatsächlich solltest du vielleicht mal bei der örtlichen Polizei oder beim Ordnungsamt nachfragen, ob die da etwas tun kann. Wähl aber bitte die normale Nummer der Zentrale, nicht den Notruf.

Bettelmafia... Natürlich schauts traurig aus und es lohnt sich finanziell sicherlich für den Clan wenn man ein Kind oder eine Frau mit Kind irgendwo platziert ... sozusagen.

Ich würde wohl ignorieren, nix geben (denn von dem Geld behält das Kind sowieso nix sondern muss es abgeben), Polizei anrufen das da und da ein Kind im schulpflichtigen Alter bettelt.