wie heißt die Geschichte islam?

1 Antwort

ich hab mal eine Geschichte gehört , von einem Mann der hunderte Menschen getötet hat und durch die Welt ging und immer mehr Leute umbrachte er wollte zu seinem ziel kommen aber er konnte nicht mehr und Allah hat sein ziel direkt zu ihm gebracht trotz das er so viel Menschen umbrachte

So wie du es beschrieben hast, stimmt es nicht

Ich glaube du meinst diesen Hadith, lies es dir bitte genauer durch:

Abu Sa'id, Sa'd Ibn Malik Ibn Sinan Al-Khudri radiallahu anhu-möge Allah mit ihm zufrieden sein-, berichtete, dass der Prophet Allahs sala Allahu aleyhi wa Salam -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Unter denen, die vor euch waren, gab es einen Mann, der 99 Menschen tötete. Er fragte nach dem Mann, der am meisten Wissen hatte. So wurde er auf einen Asketen (arab.: Rahib/Mönch) hingewiesen. Er kam zu ihm, sagte, dass er 99 Menschen tötete, und fragte ob es für ihn Reue gebe. Er antwortete dann mit „Nein“, woraufhin er diesen dann tötete und somit die 100 vollendete. Dann fragte er (wieder) nach dem Mann, der am meisten Wissen hat, woraufhin er auf einen Gelehrten hingewiesen wurde. Er sagte ihm dann, dass er 100 Menschen getötet habe, und fragte ob es für ihn Reue gebe. Er antwortete: „Ja, und was hindert dich daran zu bereuen? Gehe zum Land Soundso, denn dort leben Menschen, die Allah subhanahu wa taa’la -Erhaben sei Er- anbeten, so bete du Allah mit ihnen an und kehre nicht zu deinem Land zurück, denn es ist ein übles/böses Land.“ Daraufhin machte er sich auf, bis er den halben Weg erreichte und dann starb. Und die Engel der Barmherzigkeit stritten dann mit den Engel der Strafe über ihn. So sagten die Engel der Barmherzigkeit: „Er kam reumütig mit seinem Herzen zu Allah -Erhaben sei Er-.“ Und die Engel der Strafe sagten dann: „Er hat noch nie etwas Gutes getan.“ Daraufhin kam zu ihnen ein Engel in Gestalt eines Menschen, den sie unter sich als Richter festsetzten. Er sagte dann: „Messt die Abstände, die zwischen beiden Ländern liegen, ab und er gehört dann zu dem Land, dem er am nächsten ist. So haben sie abgemessen und gesehen, dass er dem Land, das er erreichen wollte, näher war, woraufhin die Engel der Barmherzigkeit ihn mit sich nahmen.“

[Überliefert von Al-Bukhari und Muslim]