Warum muss man beim Hellseher einen Termin machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man muss natürlich einen Termin machen, damit nicht alle gleichzeitig im Hellseherbüro auftauchen.
Was man allerdings erwarte kann ist, dass der Hellseher einen am Telefon mit Namen begrüßt ohne das du dich vorstellst und wenn er fragt:" passt Donnerstag 16 Uhr?" dann würde ich sehr misstrauisch sein. Er müsste sofort wissen, wann du Zeit hast.
Eine gute Nachricht: Wenn du dann doch nicht kannst, musst du den Termin nicht absagen, da er natürlich weiß, dass du nicht kommen wirst.

Er kann ja seine kostbare Energie nicht verschwenden, indem er sich selbst befragt, das sollte selbst dir als ungläubigen einleuchten.

Im Übrigen wird es bei diesen Leuten auch erst heller, wenn die Scheinchen in der Tasche knistern, man muss die allwissenden Geister eben anfüttern.

Erst, wenn für ihn alles passt, erzählt er dir Dinge, die dich glatt vom Sockel hauen, z.B. das es abends dunkel wird, oder morgen der Erste ist.

ToastToastbrot
Fragesteller

Haha 😂 Ich mag deinen Humor

Lg Daniel

Ja, du stellst eine kluge Frage. Eine Terminvergabe bräuchte es nicht, könnte der Hellseher die Zukunft sehen. Ohne Sarkasmus, du hast absolut recht.

Deshalb hier mal eine kleine Einordnung. Wahrsagerei gehört zu Esoterik. Das beruht oft auf dem Barnum-Effekt. Keiner kann die Zukunft vorraussagen.

Es gibt allerdings Jenseitsmedium, die nach dem englischen,beweislastigen Prinzip arbeiten.

Diese Jenseitsmedien stellen den Kontakt zu feinstofflichen Ebene her. Die zücken aber weder Tarot-Karten , noch blicken die in die Zukunft. Sie wollen im Vorfeld gar nichts wissen und deuten auch nicht.

Dieser Link ist vielleicht auch noch ganz wichtig.

Das Hot- und Coldreading: https://www.youtube.com/watch?v=IpOJE9aFVWA&t=5s

In diesem Zusammenhang habe ich mal eine andere Frage:
Ich kann nur im Hellen richtig sehen. Darf ich mich jetzt auch Hellseher nennen oder muss man da weitere Bedingungen erfüllen?

Der Hellseher weiß das du kommst, aber andere ohne diese Fähigkeit können das nicht ahnen - und damit nicht alle gleichzeitig kommen, gibt es ein Terminbuchungstool.