Von wo kauft ihr Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Metzger 61%
Massentierhaltung 22%
Ich töte selber 17%

11 Antworten

Bauern in der Umgebung, aber nur sehr selten, da wir lieber Fisch essen.

Metzger

Wir kaufen sehr wenig Fleich und kaum Wurst, eigentlich nur wenn wir Besuch bekommen. Im Supermarkt kaufe ich nur Fleisch, wenn es eine Frischfleischtheke gibt. Meistens gehe ich zum nächsten Metzger, der das Fleisch aus der Region bezieht.

Bei Edeka oder bei REWE. Sehr gute Qualität.

Massentierhaltung

... schätze 60% Massentierhaltung 20% bio 20% Jäger

Massentierhaltung besteht aus Döner und "Assipackungen", das sind so gemischte Aufschnittpackungen zu 1/4 Preis die aus unästhetischem (idr. falsche Dicke geschnitten) Aufschnitt bestehen. Den stopf ich dann wahllos in Sandwichform in mein Gesicht.

Metzger

Metzger oder Bauernhof mit eigener Schlachtung ...

Bessere Qualität und dafür oftmals nicht so teuer!