Von Windows 10 auf Windows 11 upgraden?
Hallo Forum,
wenn ich Windows 11 über einen usb Stick installiere auf einen Rechner der davor auf Windows 10 lief Brauche ich dann nochmal einen Produkt key ?
Weil das Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 ist ja eigentlich kostenlos.
oder könnte ich es so machen das ich erst über Windows Update von Windows 10 auf 11 Upgrade und dann über nen usb Stick neu installiere. Kriege ich so Windows 11 ohne einen neuen key laufen zu müssen ?
möchte meinen Rechner einfach mal komplett neu und clean aufsetzen
2 Antworten
Brauche ich dann nochmal einen Produkt key ?
Wenn der Rechner schon mal mit Windows 10 aktiviert war: Nein. Einfach die Schlüsseleingabe überspringen. (Der Button springt einem nicht unbedingt ist Auge - aber er ist da.)
möchte meinen Rechner einfach mal komplett neu und clean aufsetzen
Ist heutzutage eher Technik-Esoterik - aber wenn's schee macht und das die innere Ruhe fördert. 😉
Schneller wird er dadurch nicht - vor allem, wenn Du anfängst Deine Software wieder zu installieren.
Einfach Win11 booten und wie bei win10 dann einfach bei Win11 den Win10 Key eingeben.
Woher ich das weiß: Vor 2 Wochen selber ausprobiert und hat funktioniert. Hatte nen Boot Stick gemacht.
Bei Chip gibt es nen Tool, dass heißt: Windows Product Key Viewer. Link: https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html Das ist sicher. Dann bekommst du den Key am Ende. Wichtig ist, bei Chip bei der Installation alles abzulehnen, da du sonst random Müll Programme installiert bekommst.
Ok cool danke dir
hat mir weitergeholfen danke für die Hilfe
habe aber tatsächlich die alte email mit dem Produkt key noch wieder gefunden
das müsste ja dann auch einfach gehen wenn ich den Code aus der email nehme oder ?
an dem key code ändert sich ja auch bei Aktivierung nix oder ?
Ändert sich nix, der Key bleibt gleich. Wäre ja auch schlecht wenn doch 😅👍🏻
Falls du Hilfe irgendwo/irgendwie brauchst, einfach melden.
Ok cool
wie finde ich denn meinen Windows 10 key raus ?
habe damals online eine Lizenz gekauft und habe sicher die email mit dem code nicht mehr