Von welcher Person habt ihr am meisten fürs Leben gelernt?

12 Antworten

Beispiel? Dass man nur bei grün über die Ampel geht? Wie man sich die Schuhe bindet?

Ansonsten weiß ich nicht, was damit gemeint ist. Ich lerne von mir selbst und meinen Erfahrungen. Nützt mir ja nichts, wenn jemand anders von seinem Leben etwas erzählt, denn ich bin ein anderer Mensch in einer anderen Situation mit anderer Vergangenheit.

Vielmehr hat mich das Leben gelehrt, dass nur ich mich selbst verstehen und mich abholen kann. Da helfen auch viele Worte nichts. Sie werden ohnehin selten verstanden und auch respektiert.

DonkeyShot  28.02.2024, 21:11

Ich habe viele Jahre Menschen beobachtet. Das hat mein einst sehr schlechtes Selbstwertgefühl maßgeblich nach oben korrigiert.

Von mir selbst - mir konnte da keiner helfen. (Bzw hat keiner) Meine Mutter hat mich immer nur beschützt oder behütet. Mein Vater wollte nie wirklich was von mir wissen. Meine Oma hat mir viele geschichten erzählt. Andere haben sich nicht für mich interessiert.

(Darüber könnte ich wahrscheinlich mal ein lied schreiben)

Bisher von niemandem.

Von meinen Eltern.

Sie sind hilfsbereit und lehrend. Kein Lehrer der Welt schafft es so gut 🤲