Von welche extremistische Gruppe geht eurer Meinung nach die größte Terrorgefahr aus (in Europa)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Jihadisten 59%
Einheimische Rechtsextreme (Neonazis und Whitesupramacyanhänger) 31%
Linksextreme 3%
Christliche Extremisten 3%
Was anderes 3%
Andere Rechtsextreme wie zb türkischen Rassisten 0%
Andere religiöse Extremisten 0%
verreisterNutzer  06.11.2023, 19:09

Hat Jesus nicht die Nächsten- wie auch die Feindesliebe nicht gelehrt ?

Blueorange25
Fragesteller

LRA,Army of God und die Gruppe Ludwig.Die LRA wollte gemaltsam eine christliche Theokratie in Uganda errichten.

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:46

wie können sich diese aufgezählten Gruppen auf das Christentum berufen ? Nach kurzer Recherche stellt man fest dass diese nichts mit dem Christentum zutun haben.

Blueorange25
Fragesteller

Warum kämpfen bzw verüben sie Anschläge im Namen des Christentums?

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:54

Dein Coloradospringsattentäter hat auch nichts mit dem Christentum zutun. Ich warte immer noch auf etwas aktuelles und was mit dem Christentum zutun hat.

Blueorange25
Fragesteller

Das alte Testament ist sehr gewalttätig.Zb muss man für homosexuelle Handlungen getötet werden (aus Sicht der Bibel).

verreisterNutzer  06.11.2023, 21:30

@Blueorange25, Das alte Testament wurde durch das neue Testament ersetzt!!! Die Lehren Jesus hat das alte Testament überschrieben.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jihadisten

Man vergleiche mal die Totenzahlen durch Terroranschläge und sonstige Verbrechen durch die verschiedenen Gruppen in den letzten 10 Jahren. Da besteht nicht wirklich Interpretationsspielraum.

Eindeutig der Rechtsextremismus, welcher in Deutschland immer stärker wird. Bald werden wir öfter von Rostock 1992 hören/lesen. Der Staat ist aber leider blind auf den Augen…

Einheimische Rechtsextreme (Neonazis und Whitesupramacyanhänger)

Nazis und andere wahnsinnige Jihadisten.

Jihadisten

Unter ihnen speziell der IS. Seine weltweite Vernetzung und seine unauffälligkeit macht ihn unberechenbar und so gefährlich.

Schwer zu sagen, bin welcber Gruppe die größte Gefahr ausgeht. Weltweit gesehen, waren jihadisten wohl in den letzten Jahre für einige der bekanntesten und schlimmsten Terrorakte verantwortlich. Allerdings sind auch rechtsextreme Anschläge relativ häufig Und teilweise sehr schrecklich. Der linksextreme Terror hat meines Wissens seit der Zeit der RAF eher nachgelassen. Trotzdem sollte dieses Risiko nicht unterschätzt werden.