Von Gruppenarbeit ausgeschlossen?

3 Antworten

Kommt auf die Altersgruppe an, denke ich.

Und auf die Gruppenmenge.

Die Älteren schließen meist nicht so viel aus, ich habe momentan aber auch recht junge Klassenkameradinnen dabei, die sehr offen und freundlich sind (was ich ihnen am Anfang gar nicht so recht zugetraut habe).

Und in Gruppen ändert sich viel am Freundeskreis.

Ich hab mir meistens nur meine einzelnen rausgepickt und die stehen normalerweise loyal zu meiner Seite.

Klassenintern wechseln sich die Gruppen häufig.

Zu verschiedene Charaktere wahrscheinlich. Oder alle noch nicht so reif..

Da sie ihr aber zugesichert haben, sie zu unterstützen, würde ich nochmal mit ihnen reden.

Vielleicht nicht gleich zur Rede stellen, kann ja auch sein, dass sie das unbewusst gemacht haben oder nicht wussten, wie sie mit deiner Freundin ungehen sollten.

Aber reden - nicht schweigen und es in sich hineinfressen.

Gibt nur Ärger; mit sich selbst oder mit den anderen.

Tisch223
Fragesteller

Ja da hast du wahrscheinlich recht die sind eher so 18 -19

monsterbree  06.11.2019, 20:27
@Tisch223

Ich bin zwar auch erst 20, aber ich bin vom Charakter her auch eher die zurückhaltende, die dann untergeht xD

Aber das wird schon.

Hauptsache mit denen reden und im Notfall müssens eben doch andere Freunde sein.

Tisch223
Fragesteller
@monsterbree

Ja ich denke auch das reden hilft aber sie hält halt angst davor und betteln will sie auch nicht

monsterbree  06.11.2019, 20:51
@Tisch223

Verständlich..

Aber in den wenigsten Fällen kommen die anderen auf einen zu.

Leider muss man oft selber den ersten Schritt machen oder man bleibt allein.

eggenberg1  07.11.2019, 19:54
@Tisch223

man fragt ich dann wie sie später mal als erzieheri arbeiten will ,wenn sie so sensibel ist und vor allem sich nicht mal durchsetzen kann ,das sit doch auch ziel der erzieherasubildung .sie sollte viel mal mit den lehrern sprechen

monsterbree  07.11.2019, 19:57
@eggenberg1

Kann schwierig werden, das stimmt schon.

Aber für die Kinder ist es sicherlich auch gut, verschiedene Charaktere unter den Erziehern zu haben.

eggenberg1  07.11.2019, 20:00
@monsterbree

nein kinder brauchen stabilität ,objektivität und keine schwankende wesen die nicht stabil sind --das finden sie oft zu hause vor aber bitte nicht bei menschen die den beruf profesionell ausüben

Ist es wirklich die Verpflichtung von Erzieherschülern jemand schwachen mitzuziehen? Ich glaube nicht. Ungeschickt ist sicherlich, dass sie dies zunächst versprochen haben, aber grundsätzlich denke ich, das deine Freundin erst mal ihr Leben in den Griff bekommen sollte bevor sie einen Job erlernt in dem es um die Betreuung von Menschen geht. Gerade den Job als Erzieher sollten psychisch stabile Menschen machen. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll wenn sie aktuell die Ausbildung nicht besteht. Was nicht heißt, dass sie nicht eine gute Erzieherin werden könnte wenn sie ihren Kram geregelt hat.

Tisch223
Fragesteller

Mensch das hilft mal gar nicht. Sie schreibst keine 5 sondern 2 und 3 die Gruppe braucht oder will nur 1

eggenberg1  07.11.2019, 19:57
@Tisch223

wens sie gute zensuren schreibt , ist sie fleissig was das lernen angeht , aber nicht unbedingt ein mensch ,der sich sozial einbringen kann !,weil einfach zu schwach dafür .

eggenberg1  07.11.2019, 19:55

haargenau meine meinung ebenfalls

Ganz normale Erzieher würde ich sagen. Solches Verhalten habe ich bei dieser Berufsgruppe häufig erlebt.

Tisch223
Fragesteller

Echt aber warum . Grade die dachte ich sind sozial

MsMagikarp  06.11.2019, 19:13
@Tisch223

Keine Ahnung, warum die so sind, wahrscheinlich schlechter Sex oder so...